2€CC Italien 2012 "100. Todestag von Giovanni Pascoli" (IT011)

Neueste Meldungen bei euroHOBBY von italienischen Sammlern verheißen: Ausgabe erfolgt bereits am 10.10.2012.

Warten wir es einfach ab ...
 
Neueste Meldungen bei euroHOBBY von italienischen Sammlern verheißen: Ausgabe erfolgt bereits am 10.10.2012.

Warten wir es einfach ab ...

Das Warten hat ein Ende - wie man in anderen Foren lesen kann, haben sich die Italiener selbst übertroffen und wenigstens diesen Termin eingehalten.
 
Also ich habe terminmässig eher einen positiven Eindruck von Italien.

OK der 2002er KMS kam Anfang 2003... aber er kam.
 
Die Mühlen in Brüssel mahlen manchmal sehr langsam ... - hier die Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union vom 09.04.2013

Neue nationale Seite von Euro-Umlaufmünzen
(2013/C 102/03)

Ausgabestaat: Italien
Anlass: 100. Todestag von Giovanni PASCOLI

Kurzbeschreibung des Münzmotivs: Die Münze zeigt ein Porträt des aus der Romagna stammenden Dichters Giovanni PASCOLI, eines repräsentativen Vertreters der italienischen Literatur des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Rechts neben dem Bildnis sind das Ausgabejahr — „2012“ — und das Monogramm der Italienischen Republik — „RI“ — eingraviert, auf der linken Seite das Todesjahr des Dichters — „1912“ — sowie das Münzzeichen — „R“ — und die Initialen der Graveurin Maria Carmela Colaneri — „MCC“. Unter dem Münzmotiv befindet sich bogenförmig der Name „G. PASCOLI“.
Auf dem äußeren Münzring sind die zwölf Sterne der Europaflagge dargestellt.

Prägeauflage: 15 Millionen
Ausgabedatum: April 2012


Ergänzung: Ausgabe war am 10.10.2012
 

Anhänge

  • CC131 2013-04-09 Amtsblatt Italien - Pascoli.pdf
    927,2 KB · Aufrufe: 214
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet