2€CC Italien 2014/2 "450 Jahre Geburt von Galileo Galilei" (IT015)

Entschuldigung, aber das ist eine den Fresken von Michelangelo in der Sixtinischen Kapelle entnommene Darstellung Gottes ("Erschaffung von Sonne, Mond und Sternen").
Als Michelangelo am 18.02.1564 starb weilte Galileo Galilei erst wenige Stunden auf unserem Planeten (geb. 15.02.1564) und konnte demzufolge dafür auch noch nicht Modell liegen. ;)
Sorry, ich hatte da etwas falsch assoziiert: Es handelt sich auf der 2 € CC Vatikan 2009 natürlich nicht um die Person des Galilei. Unter der Darstellung der Erschaffung handelt es sich aber um das Galilei-Fernrohr. Damit sollte seine wissenschaftliche Leistung in der Astronomie gewürdigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet