2€CC Italien 2015/1 "Weltausstellung Expo Mailand 2015" (IT016)

Nun, das ist etwas verwirrend. Bisher war die Annahme dass die PP Version im PP KMS enthalten sein wird.
Jetzt sieht es tatsächlich so aus als gäbe es eine separate Ausgabe in einer Box, Auflage 5.000, Ausgabepreis 20€.

Und leider war ich schon wieder zu spät zum Bestellen, ausverkauft! :(
 
Zur Abwechslung erscheint die BU Ausgabe dieses Jahr nicht wie üblich in einem Folder sondern in einer Coincard.
 
2 Euro pp Expo

Die Preisentwicklung gestaltet sich seit "offizieller" Ausgabe kontinuierlich nach oben. Waren es anfänglich noch gut dreißig Euro für das Stück, sind mittlerweile über fünfzig Euro fällig (Beobachtung Zweitmarkt).:mad:
 
Wann gibts denn nun die Rollen? Weiß man da schon etwas?
 
Gestern habe ich die EXPO-Coincard erhalten und muss zugeben, dass ich enttäuscht bin. Nach den letzten Jahren, in denen Italien die Münzen in einem Blister mit Magnetverschluss ausgegeben hat, wirkt die Coincard richtig ... schwach. Ich hoffe, dieser Trend steckt weitere Ausgabestellen nicht an.
 
Soeben kommt die Bestätigung "aus durchweg gutinformierten seriösen Kreisen" von euromunter, dass die Rollenausgaben der beiden diesjährigen italienischen 2-€-Gedenkmünzen heute ausgegeben wurden.
 
Hier der Fotobeweis:

roit15.jpg

Quelle: Numismática Visual
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet