2€CC Italien 2018/2 "60. Jahrestag der Gründung des Gesundheitsministeriums 1958-2018"

Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
1.766
Na die Münze hat nach nur 2 Jahren einen Ironie-status erreicht wie ich finde.

Gäbe es mehr Tote in Italien wenn es das Gesundheitsministerium nicht gehabt hätte?

Schwer zu sagen, aber vermutlich lautet oder muss die Antwort "ja" heißen. Nur wieso hat es trotz einem Gesundheitsministeriums so viele Tote in Italien gegeben?
Wurde die Gefahr einfach nur zu lange unterschätzt, wurde das Gesundheitssystem einfach nur halbherzig tot gespart oder lag es an der Ignoranz der Politiker - die sich um die Wirtschaft mehr sorgen gemacht haben als um die Menschen selbst? Wir werden es wohl nie ganz erfahren. Sicherlich spielen diese drei und weitere unaufgezählten Faktoren dabei eine wesentliche Rolle die zu diesem Desaster geführt hat.

Die hohen Opferzahlen des Corona-viruses lassen die Münze längst nicht mehr glänzen. Das was die Münze mit Stolz honorieren sollte ist heute eher ein Mahnmahl eines Kranken- ähm Kartenhauses das in sich fast zusammengefallen ist. Nicht nur in Italien, sondern ganz Europa wofür die Rückseite der Münze auch steht.

Schweden ignoriert es bis heute maßnahmen einzuleiten, GB ignorierte es sehr lange, Deutschland zögerte während in Italien die Leute Massenhaft umfielen. Hoffe man zieht schnell aus der Situation seine Lehren und überarbeitet das ganze Gesundheitssystem - aber bitte dieses mal als ein Gesamteuropäisches. Wenn ein EU-Staat die Reisleine zieht, so müssen dann die anderen ohne wiederrede diese Maßnahmen ebenfalls sofort in ihren Ländern umsetzen. Das was Schweden betreibt ist einfach nur töricht, die stellen nur sicher das das Virus nachdem es auf dem Kontinent erfolgreich bekämpft worden ist zu einem späteren Zeitpunkt wieder zuschlagen kann.

Schengenabkommen in der EU sollte in Zeiten der Globalisierung nicht für Pandemien gelten!
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet