2€CC Italien 2020/1 "80. Jahrestag der Gründung des Nationalen Feuerwehrkorps" (IT026)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Näheres zu dieser Münze ist noch nicht bekannt.

Der Entwurf wurde dem Europäischen Rat vorgelegt.

Danke an euromunter für die Info (Nachtrag vom 16.10.2019)
 
Endlich mal wieder was zu diesem Thema - scheint ja allgemein recht wenig dazu zu geben; da ist mir jede Ausgabe willkommen. :) Bin schon auf die ersten Bilder gespannt!
 
Hier eine Präzisierung des Themas der Münze:

Lt. Mitteilung der Europäischen Kommission vom 14.10.2019 an die Mitgliedsstaaten handelt es sich um den "80. Jahrestag der Gründung der italienischen Feuerwehr" (Corpo Nazionale dei Vigili del Fuoco).

Ich habe den Threadtitel angepasst.

Screenshot (723).png
 
Hat da jemand was überlesen ? Ich kann noch nix zur zweiten Münze sehen .
150 Geburtstag von Maria Montessori. (Klugscheißer Modus aus :schaem:)
 
Irgendwie kann ich nicht glauben dass es erst seit 1940 in Italien eine Feuerwehr gibt.
Die gab es bereits im Römischen Reich vor über 2.000 Jahren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet