2€CC Italien 2020/2 "150. Geburtstag von Maria Montessori"

Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.783
Punkte Reaktionen
1.295
Mein italienischer Tauschpartner sagte vor 3 Tagen zu mir noch, dass die Münze als Normalrolle noch nicht ausgegeben sei. Ebay und co lassen aber was anderes interpretieren.

Nun zu meiner Vermutung. Denke diese zur Zeit erhältlichen Münzen stammen alle aus limitierten Rollen mit dem Sonderpapier.
 
Registriert
15.03.2003
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
180
Okay, danke.
Das könnte natürlich so sein, also weiter "aussitzen"...
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.406
Punkte Reaktionen
11.219
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Laut Info durch Numismática Visual wurde heute diese Münze in Italien durch die Banken in Umlauf gegeben.

4.000 Rollen sowie die Proofmünze wurden vorab bereits im Juli durch die Prägestätte an Händler / Münzsammler ausgegeben.
 
Oben