2€CC Italien 2020/2 "150. Geburtstag von Maria Montessori" (IT027)

Vielleicht sind dies wieder die Sonderrollen, weil so geringe Auflagen komisch sind.
Gruß
 
Ausgabe also ab 9. Juni 2020 ?!
 
Ich vermute, dass es bezüglich der Rollenausgabe einen Fehler in der Jahrespräsentation gibt (siehe 2€CC Italien 2020/2 "150. Geburtstag von Maria Montessori").
Dort werden 4.000 Stück 2 euro FdC für 60 € angeboten. 60 € sind aber auch der Rollenpreis bei der "Feuerwehr"-Ausgabe. Eine Coincard / Blister für 60 € wäre auch zusätzlich wenig wahrscheinlich.

Ich vermute also, dass es 4.000 Rollen, also 100.000 Münzen aus der Rolle geben wird. Das würde auch das Angebot im Shop erklären.

Zusätzlich werden wohl für beide diesjährigen 2€CC noch weitere Kontingente direkt über die Banken ausgegeben.
 
leider können dort nur Italiener bestellen....

Online-Beschwerde

Sachverhalt. Das ist passiert. *
Im Webshop der Italienischen Münzprägestätte werden Sammlermünzen verkauft.
www .shop.ipzs.it/
Die Einrichtung eines Accounts zur Bestellung auf htt ps://www .shop.ipzs.it/customer/account/create/ ist aber nur italienischen Staatsbürgern möglich.

Was möchten Sie mit Ihrer Beschwerde erreichen? *
Einrichtung eines Nutzerkontos und Bestellung von Ware mit Lieferanschrift Deutschland

Um welchen Unternehmer handelt es sich? *

Istituto Poligrafico e Zecca dello Stato S.p.A.
Headquarter: Via Salaria, 691
00138 Roma
Italien
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet