2€CC Italien 2021/1 "150. Jahrestag der Erklärung Roms zur Hauptstadt Italiens"

Registriert
15.03.2003
Beiträge
1.082
Punkte Reaktionen
681
Und so sieht sie dann aus, bevor die Kapsel geschlossen wird und das gute Stück sich in der Lindner Münzbox zu den anderen gesellt.
 

Anhänge

  • 401 it 2021 Rom.jpg
    401 it 2021 Rom.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 104
Registriert
15.03.2003
Beiträge
1.082
Punkte Reaktionen
681
Registriert
29.12.2017
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
21
Wie schon im letzten Jahr wurden im IPZS-Shop zum Zeitpunkt der BU- und PP-Ausgabe auch eine limitierte Anzahl an Rollen verkauft. Die eigentliche Rollenausgabe erfolgt dann meist deutlich später. Im Fall der Hauptstadt-Münzen eben heute.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.856
Punkte Reaktionen
12.667
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Äähhmmm, ist da was an mir vorbei gegangen? Ich habe die Münzen seit Februar auch lose im Bestand. :rolleyes:

Dies waren die Münzen mit dem Spezialpapier im Januar, heute ist die Münze mit dem "normalen" italienischen Rollenpapier ausgegeben worden. Sozusagen der Rest de Auflage.
Danke für die Nachhilfe. Ich hatte diese "differenzierte italienische Ausgabenart" verdrängt und aktuell nicht mehr auf dem Schirm.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet