2€CC Italien 2021/1 "150. Jahrestag der Erklärung Roms zur Hauptstadt Italiens" (IT028)

Und so sieht sie dann aus, bevor die Kapsel geschlossen wird und das gute Stück sich in der Lindner Münzbox zu den anderen gesellt.
 

Anhänge

  • 401 it 2021 Rom.jpg
    401 it 2021 Rom.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 193
Wie schon im letzten Jahr wurden im IPZS-Shop zum Zeitpunkt der BU- und PP-Ausgabe auch eine limitierte Anzahl an Rollen verkauft. Die eigentliche Rollenausgabe erfolgt dann meist deutlich später. Im Fall der Hauptstadt-Münzen eben heute.
 
Äähhmmm, ist da was an mir vorbei gegangen? Ich habe die Münzen seit Februar auch lose im Bestand. :rolleyes:

Dies waren die Münzen mit dem Spezialpapier im Januar, heute ist die Münze mit dem "normalen" italienischen Rollenpapier ausgegeben worden. Sozusagen der Rest de Auflage.
Danke für die Nachhilfe. Ich hatte diese "differenzierte italienische Ausgabenart" verdrängt und aktuell nicht mehr auf dem Schirm.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet