2€CC Italien 2022/2 "30. Todestag der Richter Giovanni Falcone und Paolo Borsellino" (IT031)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Italien gibt 2022 zwei weitere nationale Gedenkmünzen heraus:

Screenshot (421).png


Über Auflage und Design ist bislang nichts bekannt.
 
Hier ein Video zur Münze


Ausgabe: 17.05.2022
 
Welcher Quelle stammt der Ausgabetermin? lch habe Ausgabe im April und Ausgabe im Mai für 170 Jahre Staatspolizei.

so hat es HH1969 auch im Thread aktuell.
 
Welcher Quelle stammt der Ausgabetermin? lch habe Ausgabe im April und Ausgabe im Mai für 170 Jahre Staatspolizei.

so hat es HH1969 auch im Thread aktuell.
Deine im anderen Thread verlinkten Termine stammen aus einem Bestellangebot eines Händlers und sich nicht die offiziellen Daten. Meine Infos wurden von Numismáta Visual übernommen, dort wird die IPZS zitiert.
 
Hab‘s bereits geändert.
 
Wie sich nun herausstellt, scheint diese Münze nun doch bereits ab dem 06.04.2022 herausgegeben zu werden. So bestätigt es unser Forumbetreiber hier.

Die zweite italienische 2-€-Gedenkmünze

wird demnach ab dem 17.05.2022 ausgegeben.

Sorry für die Missverständnisse.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet