2€CC Italien 2022/2 "170. Jahrestag der Gründung der italienischen Nationalpolizei (Polizia di Stato)"

Registriert
25.02.2002
Beiträge
4.860
Punkte Reaktionen
1.461
[HSE-/CHANNEL21-/123TV-MODUS AN] Die wird bestimmt selten, teuer und schwer zu beschaffen, da jeder Polizist auf der Welt so eine haben will und bereit wäre, 100 Euro dafür zu bezahlen. Heute nur für 20 Euro und einen Leuchtturm-Katalog gibts gratis noch dazu, da drin steht sie schon mit 150! [HSE-/CHANNEL21-/123TV-MODUS AUS]

Wir werden sehen, sprach der Blinde. Und wenn die Zecca keine Rollen ausserhalb Italien versendet, dann muss man halt einen italienischen Mail-Forward-Service buchen oder bei einem italienischen Versandhändler bestellen. 3.000.000 (in Worten: DREI Millionen), das waren auch schon genug für alle interessierten Feuerwehrleute und verbliebenen 2-Euro-Sammler.
 
Registriert
10.11.2019
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
138
Wir haben erstmal 2021, also ganz ruhig bleiben! Bisher habe ich jede 2 Euro Münzen unter, zum oder nahe am Ausgabepreis bekommen können, und das wird mit diesem Stück auch so sein. Warum heizt man denn jetzt schon so ein - für mich unverständlich!
 
Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
893
Wer heizt den ein? Man wird mit der Zeit einfach realistischer.

Kann man auch Größenwahn nennen, davon auszugehen, dass wir paar Sammler in diesem Forum den Markt beeinflussen. (ohne dem Forum damit zu Nahe treten zu wollen) ;)

Ist wie bei der einen Farbe die auch mal mitreden möchte. Die denken auch, dass Deutschland im Alleingang das Weltklima retten kann :lachtot:
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.629
Punkte Reaktionen
9.085
Herrliches Motiv! :D

„Allora, der nächste Einsatz steht an, fahre schon mal den Alfa vor...!
Die Münze finde ich gut gelungen.

Aber 170 Jahre ist kein Jubiläum, das einer Würdigung mit einer Münze angemessen ist.
Ich finde nicht gut, daß man immer öfter mit Gewalt versucht, Themen für Münzausgaben zu finden.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet