2€CC Italien 2022/2 "30. Todestag der Richter Giovanni Falcone und Paolo Borsellino" (IT031)

IT-Richter.jpg


Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:C2022/145/09&qid=1642024769686&from=DE
 
... und wieder eine Änderung der Reihenfolge:

Diese "Richter"-Münze erscheint nun doch wohl erst ab dem 17.05.2022, die "Polizei"-Münze gibt es ab morgen, 06.04.22.

Quelle: IPZS
 
Übrigens wurde die Münze zwar von Valerio De Seta entworfen, aber das Design basiert auf einem Foto der beiden Richter. Das Bild hat der italienische Fotograf Tony Gentile Ende März 1992 gemacht.
 
Das Grundproblem für Sammler liegt meines Erachtens darin, dass Ausländer bei der Zecca, so ganz EU Konform, ausgesperrt werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet