2€CC Lettland 2014 "Riga 2014, Kulturhauptstadt Europas" (LV001)

Geht das Hick-hack unter den Münzhändlern wieder los??

Lasst uns bitte beim Thema bleiben und über die Münzen informieren, nicht über eure Verkäuferstrategien - das interessiert uns Sammler nur bedingt!
Das interessiert den Sammler aber schon, der will nämlich seine Münzen günstig haben, am liebsten 2 Euro für 2 Euro versandfrei mit Paypal-Zahlung und DHL-Paket... Momentan sind sie noch günstig. Wenn sich die Anzeichen, dass keine Ware verfügbar ist, weil nur Kleinmengen am Markt (200.000 Stück für den Handel, Rest übers Land verstreut) bewahrheitet, ist sie demnächst teuer...
 
Lettland Münzen

Das interessiert den Sammler aber schon, der will nämlich seine Münzen günstig haben, am liebsten 2 Euro für 2 Euro versandfrei mit Paypal-Zahlung und DHL-Paket... Momentan sind sie noch günstig. Wenn sich die Anzeichen, dass keine Ware verfügbar ist, weil nur Kleinmengen am Markt (200.000 Stück für den Handel, Rest übers Land verstreut) bewahrheitet, ist sie demnächst teuer...

Hi Leute
ist schön wenn Karsten mir die Arbeit abnimmt , auch wenn ich denke das er sich ins Fäustchen lacht das es ein totaler Reinfall war .
Tatsache ist das trotz einer Million Auflage , Von " Oben" Anweisungen kommen das keine Rollen / Münzen an Händler ausgegeben werden sollen , egal ob Letten oder Ausländische. Und das Spürt man, wenn man vor Ort ist .
Ich möchte aber wenn es möglich ist , an dieser Stelle mal erwähnen ,nicht immer die Zielscheibe zu sein , ob es Belgien Rollen sind oder ob es Sinn machte zu fahren, das wäre eine Bitte und es wäre auch Fair gegenüber meiner Person.
Ich bin gerne Bereit wenn fragen sind oder woher Informationen herkommen fragen und Antwort zu stehen . Das Sticheln sollte langsam aufhören , wie erwähnt wurde soll das hier kein Thema sein.

Außerdem war das Wetter da besser wie hier :cool:
 
If anybody needs Riga 2014 2 Euro UNC coin or roll. please contact me per mail or private message in forum. Got it straight from Latvia. Only change it to another comemorative coins!

location: Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade mal so durch ebay gesurft und auf diese Münze gestossen :respekt: die sieht echt toll aus. Obwohl die 2er bei der vorletzten von 2012 enden, werde ich mir die wohl besorgen:D
 
Zur Ergänzung und Abrundung dieses Threads zeige ich euch hier mal zum Motiv bzw. Thema der Münze passende Briefmarken der lettischen Post.

LV 172 Riga Satz.jpg
Hier sehen wir verschiedene Stadtansichten Rigas, oben im 21. Jahrhundert, unten links im 16. Jahrhundert und unten rechts im 17. Jahrhundert. Dieser Satz (Michel LV 545-548) wurde im Jahre 2001 ausgegeben anlässlich der 800-Jahr-Feier Rigas.

LV 172 2014 Kulturhauptstadt Partner Schweden.jpg
Aus diesem Jahre 2014 stammt dieser Satz (Gemeinschaftsausgabe mit Schweden), der die Europäischen Kulturhauptstädte 2014 Riga und Umeå würdigt. Dargestellt sind jeweils Lettlands Nationalbibliothek in Riga und das "Bildmuseet" in Umeå (Michel LV 889/890 und SE 2979/2980).
 
(...)
Aus diesem Jahre 2014 stammt dieser Satz (Gemeinschaftsausgabe mit Schweden), der die Europäischen Kulturhauptstädte 2014 Riga und Umeå würdigt. Dargestellt sind jeweils Lettlands Nationalbibliothek in Riga und das "Bildmuseet" in Umeå (Michel LV 889/890 und SE 2979/2980).

Die Nationalbibliothek in Riga wiederum wird auf einem sehr schönen Gedenk-Lats aus dem Jahre 2002 gewürdigt.
Aber ich schweife ab... :eek:
 

Anhänge

  • LV-055.jpg
    LV-055.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet