2€CC Lettland 2020 "Keramik Lettgallens" (LV012)

Gerade mal spaßeshalber auf e-monetas.lv vorbeigeschaut: Die Coincard ist scheinbar schon ausverkauft. Der KMS ist noch käuflich zu erwerben, bei über 28 € Versandkosten hört der Spaß allerdings auf.
beide Artikel waren 15.30 Uhr bestellbar
 
Hat jemand eine Info wann die Münze als Rollenware verausgabt wird?
 
Hat jemand eine Info wann die Münze als Rollenware verausgabt wird?
"The new 2 euro commemorative coins, which are also circulation coins, will be temporarily unavailable (including those in rolls). Latvijas Banka intends to put into circulation a total of 400 000 coins after the normal situation is restored, with the public being informed in a timely manner."

Quelle: 2 euro commemorative coin "Latgalian Ceramics" available only online in gift packaging and in souvenir sets

Hervorhebungen durch mich.

Wir werden es frühzeitig erfahren und hier lesen.
 
Gibt's da schon neue Erkenntnisse zur Ausgabe der Rollenware?
 
Gibt's da schon neue Erkenntnisse zur Ausgabe der Rollenware?
Nein. Auf der webside steht immer noch per Datum vom 01.06.2020:

The new 2 euro commemorative coins, which are also circulation coins, will be temporarily unavailable (including those in rolls). Latvijas Banka intends to put into circulation a total of 400 000 coins after the normal situation is restored, with the public being informed in a timely manner.

Quelle: Highlights
 
Schön langsam endet das Jahr, gibt es da echt noch keine Infos?
Sobald die Situation normal ist ist ja keine wirkliche Aussage, geben die die 2020er Rollen erst Mitte/Ende 2021 aus oder wie?
 
Ich habe mir vor Wochen 2 Stück in der Coincard geholt,habe ich damals günstig bekommen.
 
Malta, Zypern haben es noch in 2020 geschafft. Mal schauen ob Slowenien den benannten termin 23.12 einhält falls nichts dawzischen kommt. Nur Lettland scheint es irgendwie nicht gebacken zu bekommen.

Vermutlich sind denen die 2€ Münzen "Keramik" auf den Boden gefallen und man versucht die Bruchstücke vom Keramik-Kerzenhalten mühselig zusammenzukleben. (Kopfkino: 10€ Deutschland 2010 - Porzelanherstellung)
 
Ist da in Lettland immer noch nichts offiziell wann es da weiter geht?
 
Wenn die Pandemie durch ist. Kann also noch was dauern.

Mein Armleuchter aus der Coincard ist schon lange in der Sammlung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet