2€CC Lettland 2020 "Keramik Lettgallens" (LV012)

Das wäre doch eine Superidee für Luxemburg!
Coincards mit zwei 2-Euro-Münzen, davon die eine in Relief- und die andere in Photoprägung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich kann nicht anders...

Ich habe keine aus der Coincard, auch keine aus einem KMS und...
ich werde auch keine aus der Rolle haben... von dieser "Armleuchtermünze".

Ich weiß auch, dass das eigentlich keiner wissen will, aber ich dachte, vielleicht schreibe ich es hier auch mal...
 
Anscheinend ist man in Lettland noch nicht arg weitergekommen alle Keramikbruchstücke der Leuchten zusammenzukleben. Der Mitarbeiter der die Auffangbehälter für die 2€ Münzen vergessen hatte auszupolstern wurde vergangenes Jahr dazu verdonnert alle Bruchstücke der 400.000 Keramikleuchten einzeln wieder zusammen zu kleben.

:lachtot:
 
Hi alle, benötige Erkenntnisse zu €2 Lettland 2020 Lettgallische Keramik BU lose. Angeblich 400k - 412k Auflage. Mancherorts gibt es die Münze schon zu horrenden Preisen. Offiziell herausgegeben wird sie aber erst am 23. August 2021 ?
Was denn nun, sind die verfügbaren Einzelmünzen aus dem KMS (Auflage 7.000) oder aus bereits verfügbaren Rollen ? Bitte um Aufklärung. Grüße
 
Woher stammt das angebliche "offizielle Ausgabedatum" 23.08.2021? Auf der Seite der Latvijas Banka ist nichts darüber zu lesen.
 
Insgesamt max. 12.000 Münzen sind laut Latvijas Banka in Coincard und KMS ausgegeben worden. Sicherlich sind einige / viele davon als lose Münzen im Verkauf (gewesen).
 
Woher stammt das angebliche "offizielle Ausgabedatum" 23.08.2021? Auf der Seite der Latvijas Banka ist nichts darüber zu lesen.

Vielleicht meint er ein Hamburger Münzhandelshaus die schreiben: Geplantes Ausgabedatum: 23. August 2021. Ob das stimmt? Vor ein paar Tagen wurde da noch der 26. Juli angegeben.
 
Die Münze in der Coincard oder im KMS ist von erstklassiger Qualität, hab meinen Kauf nicht bereut.
 
woher kommt den die Info mit der Rollenware und gibt es die auch für die 2021er dann ?
Auf der Seite von der lettischen Ausgabestelle ist nur zu lesen dass es jeweils (2020 & 2021) die Coincards mit einer Auflage von 5.000 Stück gibt. Oder hab ich da etwas nicht gesehen ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet