2€CC Lettland 2020 "Keramik Lettgallens" (LV012)

woher kommt den die Info mit der Rollenware und gibt es die auch für die 2021er dann ?
Auf der Seite von der lettischen Ausgabestelle ist nur zu lesen dass es jeweils (2020 & 2021) die Coincards mit einer Auflage von 5.000 Stück gibt. Oder hab ich da etwas nicht gesehen ?
Die Info stammt offensichtlich von einem deutschen Münzhandelshaus und wird / wurde ohne Quelle aus Marketinggründen "einfach so" in die Welt posaunt. Es ist nichts amtliches bekannt.
 
Die Münze in der Coincard oder im KMS ist von erstklassiger Qualität, hab meinen Kauf nicht bereut.
Wenn man sich die Preisentwicklung der Münze so anschaut…..da könnte man fast denken, dass die Rollenware nicht mehr ausgegeben wird.
 
UND was das für ein Run geben wird wenn mal die Rollenware endlich ausgegeben wird.
 
Ich konnte die Münze vor einiger Zeit in der Bucht für 15 Euro abgreifen. Ehrlich gesagt geht mir dieses "Nicht für den Umlauf" deshalb teuer auf den Zeiger.
 
Besteht eigentlich die möglichkeit das sie plötzlich sagen können die rollenware wird nicht mehr produziert?

Dann wäre es die geringste BU auflage aller zeiten... 10.000 Euro ebay auktionen sehe ich in meiner glaskugel :D
 
Besteht eigentlich die möglichkeit das sie plötzlich sagen können die rollenware wird nicht mehr produziert?

Dann wäre es die geringste BU auflage aller zeiten... 10.000 Euro ebay auktionen sehe ich in meiner glaskugel :D
Darüber können wir nun fleißig spekulieren ... - oder einfach abwarten.
 
Darüber können wir nun fleißig spekulieren ... - oder einfach abwarten.

Das letztere tun wir leider seit vergangenem Jahr schon.
Richtig, Onkel Sam, ... - aber was bleibt uns übrig? ;)

Die offizielle Ankündigung der Latvijas Banka über 400.000 Umlaufmünzen ist immer noch online:

 
Vielleicht meint er ein Hamburger Münzhandelshaus die schreiben: Geplantes Ausgabedatum: 23. August 2021. Ob das stimmt? Vor ein paar Tagen wurde da noch der 26. Juli angegeben.
Mittlerweile steht da 15. September 2021.

Ich glaube, das ist alles erstunken und erlogen und man hat selbst keine Ahnung, wann Lettland den Armleuchter ausgibt.
Dort hieß es ja, wenn die Pandemie vorbei ist. Könnte also noch was dauern.....

Stattdessen haut man die Münzen massenweise im VVK raus ohne zu wissen, wann man liefern kann. Unseriös.
 
Besteht eigentlich die möglichkeit das sie plötzlich sagen können die rollenware wird nicht mehr produziert?

Dann wäre es die geringste BU auflage aller zeiten... 10.000 Euro ebay auktionen sehe ich in meiner glaskugel :D
Steile These, alles zum Wohle der Händler, dass die Münze nun doch nicht verausgabt wird, ist sehr unwahrscheinlich. Wäre das erste Mal, kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Latvijas Banka hat da eine gewisse Informationspflicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet