2€CC Lettland 2022/1 "100 Jahre Lettische Bank" (LV014)

Ganz ehrlich?
Diese Ausgabe braucht in diesem Design kein Mensch, geschweige denn ein Sammler.
Jetzt muss der Baum auch noch für die "finanzielle Bildung" herhalten.

Die einzige Synapse die da bei mir schaltet ist der "Geldbaum" (Crassula ovata). :rolleyes:
 
Nach dem die Ausgabe Verfassung als Fehlinformation ausgeschieden ist, müsste hier doch die Nummerierung wieder auf Lettland 2022/1 zurückfallen, oder irre ich mich da?
 
Die 2022/1 ist die Gemeinschaftsausgabe 35 Jahre....., da sie früher ausgegeben wird
 
Keine der Ersamus-Münzen hat hier eine Nummerierung, sondern die Bezeichnung Gemeinschaftsausgabe. Also ist 2022/1 frei geworden...
 
Das könnte das Aussehen der Münze etwas erklären inkl. dem, was es darstellen soll. Unter "Events"

 
Das könnte das Aussehen der Münze etwas erklären inkl. dem, was es darstellen soll. Unter "Events"

Na, dann präsentieren wir das mal hier für die Ewigkeit ... - einschließlich der Übersetzung des philosophischen Textes:

Screenshot (68).png


"Was ist finanzielle Kompetenz? Wohlhabend ist nicht derjenige, der viel besitzt, sondern derjenige, der klug ist.

Für die Gestaltung der nationalen Seite der neuen 2-Euro-Gedenkmünze hat die Latvijas Banka ein aktuelles Thema gewählt: Finanzielle Bildung.

Diese Münze glänzt in Ihrer Hand, wenn Sie sie bewegen. Genauso braucht auch der Verstand Bewegung, um geschickter und klüger zu werden."
 
Es scheint also so zu sein, dass die Punkte im Baum dreidimensional abgeschrägt sind wie oben abgebildet und so das Licht unterschiedlich reflektieren sollen ...

2022 Lettland 100 J. Bank.png
 
Das könnte das Aussehen der Münze etwas erklären inkl. dem, was es darstellen soll. Unter "Events"

Tut mir leid, dass ich es nicht fachgerecht und ohne jegliches dazu tun der Leserschaft auf dem Teller serviert habe ;)

Hielt den Link für ausreichend, da dort genau die Infos stehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet