2€CC Litauen 2018/2 "Gesang- und Tanzfestival" (LT006)

1Ke0IP7AQew.jpg
 
Da war wohl jemand groß einkaufen bei der Lietuvos Bank.;)
 
Lietuvos monetų kalykla ist die Litauische Münze, ein staatseigenes Unternehmen, das für die Herstellung von Münzen und Dekorationen Litauens verantwortlich ist.

Screenshot (203).png
Screenshot (204).png


Diese hat, wie nun durch Zufall entdeckt, eine Coincard mit der 2-€-Gedenkmünze 2018 "Gesang- und Tanzfestival" herausgegeben. Bestückt ist diese mit einer UNC-Münze. Die Auflage beträgt 7.000 Exemplare. Der Ausgabepreis beträgt 5,- €.

Die von der Lietuvia Banka herausgegebene Coincard beinhaltet eine BU-Münze und hat eine Auflage von 5.000 Exemplare. Ausgabepreis war 9,- €.

Die nun neu entdeckte Ausgabe ist vergleichbar mit den blauen Coincards der "Münze Berlin" mit den deutschen 2CCs.
 
Lietuvos monetų kalykla ist die litauische Münze, ein staatseigenes Unternehmen, das für die Herstellung von Münzen und Dekorationen Litauens verantwortlich ist.

Anhang anzeigen 161704 Anhang anzeigen 161705

Diese hat, wie nun durch Zufall entdeckt, eine Coincard mit der 2-€-Gedenkmünze 2018 "Gesang- und Tanzfestival" herausgegeben. Bestückt ist diese mit einer UNC-Münze. Die Auflage beträgt 7.000 Exemplare. Der Ausgabepreis beträgt 5,- €.

Die von der Lietuvia Banka herausgegebene Coincard beinhaltet eine BU-Münze und hat eine Auflage von 5.000 Exemplare. Ausgabepreis war 9,- €.

Die nun neu entdeckte Ausgabe ist vergleichbar mit den blauen Coincards der "Münze Berlin" mit den deutschen 2CCs.
danke für die Info, wo gibts die :) ?
 
Die Münze wird vom Motiv sicher nicht zu meinen Favoriten 2019 gehören.. vorsichtig ausgedrückt.
Ich hoffe wieder auf San Marino und andere Kleinstaaten, die wirklich schöne Prägungen ausgeben, leider auch kleine Auflagen und entsprechende Preise.


EDIT: Sorry, Münze war ja von 2018.
Der zweite Satz stimmt trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lietuvos monetų kalykla ist die Litauische Münze, ein staatseigenes Unternehmen, das für die Herstellung von Münzen und Dekorationen Litauens verantwortlich ist.

Anhang anzeigen 161704 Anhang anzeigen 161705

Diese hat, wie nun durch Zufall entdeckt, eine Coincard mit der 2-€-Gedenkmünze 2018 "Gesang- und Tanzfestival" herausgegeben. Bestückt ist diese mit einer UNC-Münze. Die Auflage beträgt 7.000 Exemplare. Der Ausgabepreis beträgt 5,- €.

Die von der Lietuvia Banka herausgegebene Coincard beinhaltet eine BU-Münze und hat eine Auflage von 5.000 Exemplare. Ausgabepreis war 9,- €.

Die nun neu entdeckte Ausgabe ist vergleichbar mit den blauen Coincards der "Münze Berlin" mit den deutschen 2CCs.

Hallo zusammen,
an alle, die auf die WMF sind, falls jemand die Möglichkeit hat, diese Coincard zu erwerben, könnte er mir eine davon besorgen, das wäre schön, danke ggf. im voraus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet