2€CC Litauen 2022/1 "100 Jahre Basketball in Litauen" (LT013)

Bereits zur Basketball Europameisterschaft 2011 in Litauen, wurde dort
eine 1 Litas Sondermünze verausgabt. Bin gespannt ob sich die Motive ähneln werden.

2011-LT-1Litas.jpg
 
Hallo,

wenn ich die Reaktion von Schneeflocke78 richtig deute denke ich, die Münze geht als 1. Euromünze mit pseudopornografischer Darstellung in die Geschichte ein....
:oops::lachtot::hahaha:

Grüße
pingu
 
Hallo,

ein Motiv in Anlehnung an das von 2011 wäre wünschenswert gewesen, diese Münze finde ich sehr gelungen.
Wenn es im Text nicht anders stehen würde, hätte ich gesagt: das neue Motiv muss wohl ein deutscher Münzdesigner entworfen haben....

Grüße pingu
 
Bedauerlich! Wie man Chancen vergibt eine Sportart ansprechend grafisch darzustellen, wird hier mehr als deutlich. Dabei hat Frankreich es doch grad gezeigt. "Marianne" wird wohl auf lange Zeit alle abhängen!
 
Was war den 2011?
Litauen hatte soweit ich weiß kein euro als Zahlungsmittel.
Aber Litauen hat damals auch schon einmal den Basketball geehrt. Und das richtig gelungen!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet