• Werbung:
    Erhalten Sie $5 in Bitcoin für den Einstieg in Coinbase
    Haftungsausschluss: Das personalisierte 5-Dollar-Prämienangebot wird nach der Kontoerstellung angezeigt. Zeitlich begrenztes Angebot und solange der Vorrat reicht. Angebot für neue Benutzer verfügbar, die ihre Identität noch nicht überprüft haben. Das Angebot gilt nicht für neue Benutzer, die über das Empfehlungsprogramm an Coinbase weitergeleitet wurden oder die zuvor ein Konto mit anderen Kontaktinformationen eröffnet haben. Coinbase kann die Teilnahmebedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen aktualisieren.
    Hier registrieren

2€CC Luxemburg 2017/1 "50 Jahre Freiwilligenarmee in Luxemburg"

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
12.461
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Europaweites Entsetzen über dieses Motiv feststellbar ...
Luxemburgo cumple con las peores expectativas

Punkte Reaktionen
7.007
Hoffe Luxemburg nimmt folgendes Motiv für die kommende 2€ Münze her.
Thema für die erste luxemburgische Ausgabe 2017 bekanntgegeben - *************

Im Prinzip ist es ja auch so gekommen. ;)

Man hätte das Motiv genau umgedreht gestalten sollen. Rechts in Groß das Abzeichen, links im "O" das kleine Konterfei von Henri. Dann wäre die Münze bestimmt gar nicht mal so schlecht geworden.

bofried

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.664
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Na dann brauche ich ja dieses Mal nicht in Luxemburg bestellen. Man muss nicht von jedem Luxemburgischem Schwachsinn eine Münzrolle haben. Das Thema fand ich als ehemaliger Bausoldat sowieso schon bescheuert.

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
12.461
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Na dann brauche ich ja dieses Mal nicht in Luxemburg bestellen. Man muss nicht von jedem Luxemburgischem Schwachsinn eine Münzrolle haben. Das Thema fand ich als ehemaliger Bausoldat sowieso schon bescheuert.
Christoph, hast du wirklich den "Mut zur Lücke"?

bofried

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.664
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Bei Rollen ja. Wahrscheinlich sogar bei den Coincards. ;-)

Punkte Reaktionen
1.681
Im Prinzip ist es ja auch so gekommen. ;)

Man hätte das Motiv genau umgedreht gestalten sollen. Rechts in Groß das Abzeichen, links im "O" das kleine Konterfei von Henri. Dann wäre die Münze bestimmt gar nicht mal so schlecht geworden.

Richtig, man hätte sich gestallterisch an der Münze aus 2010 statt an 2014 orientieren sollen und so der Münze mehr Stil gegeben.

Oben