2€CC Luxemburg 2020/1 "200. Geburtstag von Prinz Henri von Oranien-Nassau"

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.303
Punkte Reaktionen
12.126
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Na mit Januar war wohl nichts...
Ich habe heute versucht, die Coincard direkt bei der BCL zu bestellen und erhielt folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xx,
die Münzkarten sind leider nicht mehr verfügbar.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mat beschte Gréiss / Bien cordialement / Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Alain Hoffmann

Die Coincards sind also schon ausgegeben!
 
Registriert
06.04.2014
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
906
Hört sich danach an, als ob die coincard vor ausgabe bereits ausverkauft ist.
 

minted

Foren - Sponsor
Registriert
25.01.2013
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
919
Ich sehe da keinen Widerspruch. Die eine Aussage bezieht sich auf die Bestellmöglichkeit, die andere auf das Ausgabedatum.

@numisfreund: lt. Post #21 hat die BCL sinngemäß mitgeteilt, es bestehe keine Bestellmöglichkeit mehr.
Darunter steht aber die Schlussfolgerung in Fettdruck, die Coincards seien bereits ausgegeben...
 
Registriert
25.02.2002
Beiträge
4.783
Punkte Reaktionen
1.271
Hört sich danach an, als ob die coincard vor ausgabe bereits ausverkauft ist.
Sicher an Haus- und Hof-Händler, die in der Vergangenheit den anderen Schwachsinn mit PlusminusNull in Mengen abgenommen haben.
Ich habe mich mit diesem ganzen X-Münzmeisterzeichen-Irrsinn, der irgendwann aufkam, gar nicht erst beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.303
Punkte Reaktionen
12.126
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
@numisfreund: lt. Post #21 hat die BCL sinngemäß mitgeteilt, es bestehe keine Bestellmöglichkeit mehr.
Darunter steht aber die Schlussfolgerung in Fettdruck, die Coincards seien bereits ausgegeben...
Die Schlussfolgerung, die Coincards seien schon ausgegeben, stammt von mir, nachdem ich die Mitteilung von Alain Hoffmann erhielt - siehe oben.

Mag sein, dass diese Schlussfolgerung, wie Rolf @rufuszufall schon meinte, nicht zwingend schlüssig ist.

Andererseits steht in der Übersicht der BCL, dass die Coincards im Februar ausgegeben werden sollen.
 
Registriert
15.03.2003
Beiträge
928
Punkte Reaktionen
515
Ein bekannter historischer Händler aus HH wirbt damit, dass die lose Münze bereits Mitte März 2020 lieferbar ist.
 
Oben