2€CC Luxemburg 2020/1 "200. Geburtstag von Prinz Henri von Oranien-Nassau"

Registriert
05.01.2006
Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
177
Ich sammle sie auch lose, also alle Sonder-2er, und die habe ich auch in den Lindner-Boxen schön in der Reihe liegen. Da gehören natürlich auch die Ausgaben dazu, die nur in Coincards ausgegeben werden. Und ich bringe es einfach nicht übers Herz, die Coincards selbst zu zerschneiden, also kaufe ich die Münzen dann auch lose. Wobei das auf die "Standard"-Ausgaben beschränkt ist, also ohne Unterscheidung bei den Münzzeichen.
 
Registriert
29.03.2012
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
229
Mache ich auch so. Coincard bleibt erhalten. Im Koffer liegt ein kleiner Zettel mit Coincard drauf. Man(n) wird ja älter.
Den Münzzeichen-für-mich-Abzocke-Wahnsinn mache ich auch nicht mit. 1 Münze und fertig.
 
Registriert
02.12.2009
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
340
Mache ich auch so. Coincard bleibt erhalten. Im Koffer liegt ein kleiner Zettel mit Coincard drauf. Man(n) wird ja älter.
Den Münzzeichen-für-mich-Abzocke-Wahnsinn mache ich auch nicht mit. 1 Münze und fertig.
Wenn du die originale Coincard hast,dann hast du doch die teurere Variante!Ich habe bis jetzt alle 2 Euro CC inklusive allen Mzz. und offiziellen Farbvarianten (Frankreich Niederlande).
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.404
Punkte Reaktionen
11.217
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Newsletter der BCL von heute:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben die Ehre Ihnen mitzuteilen, dass die Banque centrale du Luxembourg ab Montag, den 21. September 2020 die Rolle zu jeweils 25 Münzen der 2 Euro Gedenkmünze, die dem 200. GEBURTSTAG DES PRINZEN HEINRICH, STATTHALTER, AM 13. JUNI 1820 gewidmet ist, in den Verkauf setzt. Sie ist erhältlich zum Preis von 62 €.
 
Oben