2€CC Luxemburg 2020/2 "Geburt von 'Prinz Charles'“ (LU028)

Ich habe soeben Alain Hoffmann von der BCL per eMail um Aufklärung gebeten, ob o.a. Verordnung nicht mehr angewendet werden muss.
... und keine 10 Minuten später kommt diese Antwort:

Sehr geehrter Herr xxyx,
in der Tat ist dieser Entwurf authentisch. Die Verfassung wurde auch nicht abgeändert, denn der Staatschef ist mit seinem Monogramm auf dem Entwurf abgebildet, und zwar oben links in der Form eines Buchstaben H mit einer Krone.
In der Hoffnung Ihnen und Ihren Münzfreunden behilflich gewesen zu sein, verbleiben wir
Mat beschte Gréiss / Bien cordialement / Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Alain Hoffmann
 
Bezüglich der Kommunikation kann sich Monaco ein Beispiel an der BCL nehmen!Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit der BCL gemacht.
 
Hier noch einen Nachklatsch zu meinem Mailkontakt mit Alain Hoffmann:

Auf meinen Dank für die schnelle Antwort, verbunden mit dem Gruß "... und bleiben Sie gesund" mailte er gerade dieses zurück:

Danke
Denken Sie positiv und bleiben Sie negativ
Mat beschte Gréiss / Bien cordialement / Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Alain Hoffmann


So mag ich es!!! :)
 
Es wird 2 verschiedene Versionen geben. Mit Relief und mit Minted Photo Image Technique.

muenze-png.202401
 

Anhänge

  • Münze.PNG
    Münze.PNG
    830,1 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Es wird 2 verschiedene Versionen geben. Die normale Münze wird in verschiedenen Qualitäten ausgegeben (UNC, BU und PP). Es wird aber auch 2,500 spezielle PP Münzen geben mit Photo Image Technique.
Das passt dann zu der Hochzeitsmünze aus 2012:2012 134 Luxemburg Hochzeit.jpg

(Damals noch mit Vater / Schwiegervater)
 
na ob das eine kleine Serie wird? Hochzeit, Geburt, vllt. dann noch weitere kirchliche Momente der großherzöglichen Familie zu erfreulichen Anlässen wie noch Taufe, Kommunion, Firmung oder Konfirmation.
 
Das weiß ich.;)

Meine Frage bezog sich darauf, ob es die Münze zusätzlich zum PP Satz (KMS) in einer weiteren Version geben wird.

Was wiederum der Ausgabepraxis von 2012 widerspräche.

Dort kam sie auch nur aus einem Grund einzeln und zwar 2013, da damals keine drei Stück im Jahr "ausgegeben" werden durften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Münze wird, wie eurocoin1 schon schrieb, in Proof in normaler Technik (im KMS) und zusätzlich im "Edelkästchen" (Originalton Alain Hoffmann) in spezieller "Minted Photo Image Technique" ausgegeben.

Ausgabepreis dieser Version (Auflage 2.500 Münzen) ist übrigens 49,- € plus 19,- € Versand. ;)

Ob es später wieder einen 2€CC-Proofset mit sechs (oder fünf?) 2€CC-Münzen gibt, ist noch nicht bekannt. Drei Münzen dafür wären schon ausgegeben (2€CC je 1x 2018, 2019, 2020).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet