2€CC Luxemburg 2020/2 "Geburt von 'Prinz Charles'“ (LU028)

Da ich bei der BCL in Luxemburg das Jahresabo 2020 habe,habe ich den Herrn Hoffmann auch mal angeschrieben bezüglich der 2 Euro Münze PP
Ich konnte mein Abo 2020 jetzt erweitern auf folgende Münzen
2 Euro PP Prinz Charles Photo Technique 49€
25 Euro Silber Prinz Charles 69€
100 Euro Gold Prinz Charles 860€

Guten Morgen,
die Erweiterung des Jahresabos hat bei mir auch wunderbar geklappt. Ich habe soeben auch die Info erhalten, dass die "neuen" Ausgaben wohl erst Anfang 2021 verfügbar sind (Email-Rückmeldung vom Hr. Hoffmann).
Ich bin schon gespannt, wann die Sachen dann bei mir landen.
 
Screenshot (72).png


Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:JOC_2020_381_R_0003&from=DE
 
Was ist der Preis der Münze (Relief und Foto) in UNC?
Weiß jemand das?
 
Und das verstehe ich nicht.

Wie kann es sein, das Umlaufmünzen, welche in den Umlauf kommen sollen bereits ausverkauft sind.

Nicht die Sammlerausgaben zerstören den Sinn der Gedenkmünzen, sondern dieses Gebahren.
 
Die Rollen kosten wie üblich 62€ plus Versand. Die sind aber wohl schon komplett ausverkauft.
Ich habe gehört, das es die Münzen wahlweise einzeln in Kapseln gibt oder 25 Stück in der Rolle für 150 €. Also nix mit 62 Euro; zumindest nicht für Ottonormalverbraucher.
Schaun mer mal; die Münzlein sollen ja auch erst im Jänner kommen.
Da hat unser S.A.R. de Prënz Charles echt schon in jungen Tagen ein bewegtes Leben!

Euer Münzbär60
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, davon habe ich auch schon gehört. Ich habe inzwischen den Eindruck dass Luxemburg täglich die Strategie ändert.
Es gab ja auch die Aussage dass 500.000 geprägt werden, davon 320.000 in Rollen. Die übrigen dann in einer Kapsel für 6€ das Stück.

Mal sehen was wirklich nächstes Jahr passiert.
 
Ich habe gehört, das es die Münzen wahlweise einzeln in Kapseln gibt oder 25 Stück in der Rolle für 150 €. Also nix mit 62 Euro; zumindest nicht für Ottonormalverbraucher.
Schaun mer mal; die Münzlein sollen ja auch erst im Jenner kommen.
Da hat unser S.A.R. de Prënz Charles echt schon in jungen Tagen ein bewegtes Leben!

Euer Münzbär60
Die Rollen gibt es um 62 Euro, für jene die vor der Änderung der Ausgabe bestellt und zugeteilt bekommen haben.
Nur da die Münzen schon vor der Änderung ausverkauft waren kann man jetzt vermutlich nur noch die zu 6 Euro erwerben.

Beste Grüße
Friedrich
 
Die Münzen in Kapseln kosten 6€ (plus die üblichen Versandkosten).
Bestellen kann man jeweils maximal 5 Stück.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet