2€CC Luxemburg 2021/1 "100. Geburtstag des Großherzogs Jean" (LU029)

Ein Großteil der Coincards werden - soweit mir bekannt - nur noch im Jahresgesamtabo mit allen anderen Münzausgaben verkauft. Da wollen die Käufer ( = Weiterverkäufer) eine Kompensation für die anderen unverkäuflichen Teile erlangen ...
Also ist es tatsächlich die Ausgabepolitik der BCL, die bevorzugt an Abonnenten verkauft, die damit ein Monopol erlangen und es gnadenlos ausnutzen.
M. E. gehören dazu allerdings immer zwei, der der es versucht und der der es zulässt, in dem er darauf eingeht.
Das ist Marktwirtschaft in Reinkultur und "Schuld" daran ist der abhängige Sammler, der gern komplett sein möchte.

Da kann ich nur sagen: Mut zur Lücke!!!!
 
Ich habe keinen Mut zur Lücke.Ich bin von Anfang an dabei mit den zweiern inklusive allen Münzzeichen allen offiziellen Farbprägungen und was es sonst noch so alles an unterschiedlichen Münzbildern gibt.Wenn man die Ausgaben und den jetzigen Wert vergleicht,habe ich bis jetzt hauptsächlich dank den Kleinstaaten ein großes Plus gemacht.Aber auch z.B. durch Luxemburg PP,allein der Satz 2€ Luxemburg 2004-2008PP welche man seinerzeit günstig bekommen konnte wird jetzt so um die 800-900 Euro gehandelt.Und was das Jahresabo von Luxemburg angeht,für mich lohnt sich das Abo weil ich bis auf die 2,5 Euro Serie alles benötige,und die 2,5 Euro konnte ich bis jetzt immer noch abgeben.
 
Ich habe keinen Mut zur Lücke.
Schön, wenn du für dich die Lösung gefunden hast. :)

Viele reine 2€CC-Sammler können und wollen sich aber das Gesamtpaket nicht leisten - für die stellt, wie schon geschildert, die Ausgabepolitik Luxemburgs ein sehr großes Problem dar.
 
Hello agaain !
Das ganze Semmletgebetht sie mir eher unweiclhch aus- ist nur die Frage, wie ich Standardarbrum komme.
Irgenwie w
 
....habe ich bis jetzt hauptsächlich dank den Kleinstaaten ein großes Plus gemacht.
Plus hast du erst gemacht, wenn du deine komplette Sammlung verkauft hast,
aber was hast du dann noch davon? Diese Mentalität verstehe ich als Sammler nicht. :confused:
 
Plus hast du erst gemacht, wenn du deine komplette Sammlung verkauft hast,
aber was hast du dann noch davon? Diese Mentalität verstehe ich als Sammler nicht. :confused:

Ich will keine Sammlung verkaufen.Ich habe vor meine 2 Euro Sammlung mit allen Varianten fortzusetzen so lange es
geht,aber man könnte ja mal in die Lage kommen,was ich nicht hoffe,dass man die Sammlung verkaufen müsste.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet