2€CC Luxemburg 2022/1 "50. Jahrestag der luxemburgischen Flagge" (LU031)

2022 Luxemburg Fahne.jpg
 
Dass die Luxemburger Münzen mit Hologramm herausgeben können, wissen wir ja schon länger.

Nun hat die Post Luxembourg anlässlich des 50. Jahrestages der luxemburger Flagge dieses mit einer Briefmarkenausgabe noch getoppt:

Eine Fahne, die (auch ohne Wind) flattert!

Sie schreibt dazu:

Der Block „50 Jahre Luxemburger Flagge“ ist für POST Philately eine Premiere. Zum ersten Mal wurde beim Druck und bei der Verarbeitung Lentikulartechnik eingesetzt. Mithilfe einer Linsenrasterfolie, die je nach Blickwinkel andere Teile des Motives frei gibt, wird optisch der Eindruck erzielt, dass die Fahne auf der Briefmarke weht.


Aktueller Preis des Blocks: 5 €
Video Flagge: CLT (LU)
Layout : Fargo sarl (LU)
Druck: Linsenrasterdrucktechnik,
Cartor Security Printing, Meaucé La Loupe (F)
Format des Blocks: 120 x 80 mm
Format der Briefmarke: 55 x 37 mm

IMG_20220611_102128.jpg IMG_20220611_102136.jpg


Da der richtige Eindruck des genannten Briefmarkenblocks per Foto nicht rüberkommt, habe ich meine Ausgabe, die ich heute aus Luxemburg erhalten habe, mal schnell vor die Handykamera gehalten und mein allererstes (!) youtube-Video für euch darüber erstellt.

Seht selbst:

 
Bei mir kommt die Meldung "anstehend (in 7 Stunden)"?
 
Wurde ausgegeben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet