2€CC Luxemburg 2023/2 "25. Jahrestag der Aufnahme von Großherzog Henri als Mitglied des Internationalen Olympischen Kommitees" (LU035)

Also gibt es zwei verschiedene Versionen des KMS Wiltz jeweils mit einer von beiden Gedenkmünzen?
 
Weiß jemand schon, ob die PP-Münzen die gleichen sein werden?
Oder wird es auch davon eine Relief- und eine Fotoversion geben?
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Nach der Überraschung mit dem BU KMS, könnte es durch aus sein das entweder im PP KMS oder im PP Set die Foto Variante ist.
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Nach der Überraschung mit dem BU KMS, könnte es durch aus sein das entweder im PP KMS oder im PP Set die Foto Variante ist.

Um die Frage zu beantworten... Nein, die Foto Version dieser Gedenkmünze ist scheinbar nur im BU-Kursmünzensatz enthalten.

Kann mir jemand sagen wie hoch der Original-Ausgabepreis eines Satzes (BU mit Fotoprägung) war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

was mir erst soeben aufgefallen ist: Nur bei der 2 € PP-Münze dieser Ausgabe ist das Gestaltungskennzeichen der Designerin NICHT vorhanden.

Sowohl bei der Pfr, als auch bei den BU-Varianten (Relief als auch Photo) ist das Gestaltungskennzeichen hingegen links unterhalb des Kopfes zu sehen ;-)
 
Hallo zusammen,

was mir erst soeben aufgefallen ist: Nur bei der 2 € PP-Münze dieser Ausgabe ist das Gestaltungskennzeichen der Designerin NICHT vorhanden.

Sowohl bei der Pfr, als auch bei den BU-Varianten (Relief als auch Photo) ist das Gestaltungskennzeichen hingegen links unterhalb des Kopfes zu sehen ;-)
Aha - interessant! In meinem PP-Satz ist dieses Zeichen bei der 2-€-Münze deutlich vorhanden!
 
Hallo zusammen,

was mir erst soeben aufgefallen ist: Nur bei der 2 € PP-Münze dieser Ausgabe ist das Gestaltungskennzeichen der Designerin NICHT vorhanden.

Sowohl bei der Pfr, als auch bei den BU-Varianten (Relief als auch Photo) ist das Gestaltungskennzeichen hingegen links unterhalb des Kopfes zu sehen ;-)
Das ist richtig, zumindest was die Münze aus dem 5er-Proofset 22-23 betrifft:

2023 487 LU035 Luxemburg Olymp. Komitee - Designerzeichen.jpg
LU035 2023 Olympia CC1- Designerzeichen.jpg
BU aus Coincard

LU035 2023 Olympisches Kommitee.jpg
(PP aus 22-23-Set)

Hat jemand ein Bild aus dem KMS PP 2023?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet