2€CC Malta 2013 "1921 Autonomie" (MT005)

Und ich habe noch nicht einmal eine Antwort auf meine Email bekommen, geschweige eine Rechnung. :(
 
Ich hab grad mit meinen Eltern telefoniert und es kam ein Umschlag, in dem "eine Münzrolle enthalten sein muss". Wenn also nicht zufällig jemand von euch mir heimlich ne Rolle Münzen zugesendet hat, vermelde ich hiermit (als erster privater?!) den Eingang der maltesischen 2 Euro Sondermünzen. :D

Leider bist du nicht nur nicht der erste, sondern mit Sicherheit auch nicht der zweite, dritte, vierte oder.......?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Habe meine Münzen als reiner Privatmann schon vor über 3 Wochen bekommen und die Rolle gleich geschlachtet für Tauschaktivitäten.

Euer Münzbär60
 
Ich warte auch noch auf eine Lieferung - zwar nicht direkt aus Malta - sondern aus einem Kauf innerhalb Deutschlands. Allerdings scheint da der Anbieter selbst auf seine Lieferung aus Malta zu warten, denn noch kann er nicht liefern. :rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Wartezeit kam endlich die Rechnung und kurz nach der Bezahlung die Münzen.
 
Amtsblatt der Europäischen Union, 28.12.2013

Neue nationale Seite von Euro-Umlaufmünzen
(2013/C 379/09)

Nationale Seite der von Malta neu ausgegebenen und für den Umlauf bestimmten 2-Euro-Gedenkmünze

Euro-Umlaufmünzen haben im gesamten Euro-Währungsgebiet den Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels. Zur Information der Fachkreise und der breiten Öffentlichkeit veröffentlicht die Kommission eine Beschreibung der Gestaltungsmerkmale aller neuen Euro-Münzen. Gemäß den Schlussfolgerungen des Rates vom 10. Februar 2009 ist es den Mitgliedstaaten des Euro-Währungsgebiets sowie Ländern, die aufgrund eines Währungsabkommens mit der Europäischen Union Euro-Münzen ausgeben dürfen, unter bestimmten Bedingungen gestattet, für den Umlauf bestimmte Euro-Gedenkmünzen auszugeben. Dabei darf es sich ausschließlich um 2-Euro-Münzen handeln. Die Gedenkmünzen weisen die gleichen technischen Merkmale auf wie die üblichen 2-Euro-Münzen, sind jedoch auf der nationalen Seite mit einem national oder europaweit besonders symbolträchtigen Gedenkmotiv versehen.

Ausgabestaat: Malta

Anlass: Selbstverwaltung — Verfassung von 1921

Kurzbeschreibung des Münzmotivs: Die Münze zeigt eine Karte der maltesischen Inseln und eine Darstellung der Bevölkerung. Unter dem Motiv ist das Jahr „2013“ angegeben. Oberhalb des Motivs sind halbkreisförmig die Worte „MALTA — Self- government 1921“ angeordnet.
Auf dem äußeren Münzring sind die zwölf Sterne der Europaflagge dargestellt.

Prägeauflage: 500 000

Ausgabedatum: Oktober 2013

Quelle
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet