2€CC Malta 2015/1 "100. Jahrestag des ersten Fluges von Malta aus" (MT008)

Oh super Gedanke und prima Idee:)

Vielleicht kannst Du mir ja in einer PN mitteilen, welche Händler sich hierbei wirklich Mühe geben. Danke und beste Grüße

Caemmy

Ich denke, hier wird die Hilfsbereitschaft anderer Mitglieder unnötig strapaziert - selbst ist der Mann!
 
Ich denke, hier wird die Hilfsbereitschaft anderer Mitglieder unnötig strapaziert - selbst ist der Mann!

Bitte nicht falsch verstehen:)

aber Minted und Ich haben uns bereits über andere (historische wie rechtsgeschichtlichen) Dinge ebenso per PN ausgetauscht. Er wird mir schon persönlich mitteilen, wenn er der Ansicht ist, dass ich seine Hilfsbereitschaft unnötig strapaziere.

Aber danke für den Hinweis;)
 
Jetzt mal zurück zur Münze. Bzw. deren Verpackung. Von der zu erwartenden Coincard gibt es ja bisher nur Fotomontagen, aber alles deutet auf Scheckkartenformat hin. Aber welches Material verwendet Malta für die Coincard? Pappe oder Plaste? Oder - gemäß dem Anlass - Sperrholz mit Leinwand bezogen?
 
Die ersten Händler bei ebay geben in ihren Artikelbeschreibungen an. dass sich die Ausgabe auf den 23. April verschoben hat.

(z.B. intermunt, euridios)
 
Aus einer Mail des Malta Coins Distribution Centre (MCDC) von heute:

"Due to unforeseen difficulties we are encountering and which are beyond our control, there will be a delay in the issue of the “€2 Commemorative - First Flight from Malta”.

We will surely keep you informed when we have the necessary details regarding this issue."
 
Nach langem Hin und Her habe ich nun auch endlich meine diesjährige Maltanummer bekommen. Mal gespannt, wann die Zahlungsaufforderung kommt.

Euer Münzbär60
 
Die Ausgabeverzögerung der maltesischen 2-€-Gedenkmünze "100. Jahrestag des ersten Fluges von Malta aus" sowie der luxemburgischen 2-€-Gedenkmünze "15. Jahrestag der Thronbesteigung von Großherzog Henri" liegt unbestätigten Berichten nach an der produzierenden Münzprägestätte "Koninklijke Nederlandse Munt" KNM in Utrecht.
 
Die Zentralbank von Malta teilte in einem E-Mail Rundschreiben offiziell mit, dass die 2 €-Gedenk-
münze "100. Jahrestag des ersten Fluges von Malta" nach Mitte Mai hergestellt ist:
"This delay is being caused by production difficulties, which are beyond the Bank’s control. The mint is currently addressing these difficulties and we are informed that the production of the coins will be finished in mid-May 2015. Following this, the Bank will ensure that there will be a speedy delivery of the allocated coins."
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet