2€CC Malta 2016/2 "Serie: Von Kindern mit Solidarität - Liebe" (MT012)

Welcher Entwurf gefällt dir am besten

  • Entwurf A

    Stimmen: 3 8,8%
  • Entwurf B

    Stimmen: 11 32,4%
  • Entwurf C

    Stimmen: 2 5,9%
  • Entwurf D

    Stimmen: 14 41,2%
  • Entwurf E

    Stimmen: 1 2,9%
  • Mir gefällt kein Entwurf

    Stimmen: 3 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Gerüchten zufolge, hat der Entwurf "B" gewonnen.
 
Sieger mit überwältigender Mehrheit ist laut Numismática Visual tatsächlich dieser Entwurf von Sarah Cilia:

2016 Malta - Liebe.jpg


gan.jpg


Auflage demnach 350.000 Münzen und 30.000 in Coincards, Ausgabe im November 2016.

Quelle: Malta ya tiene diseño para su segunda moneda de 2€ cc 2016
 
Hier findest du ein Nachricht darüber und das war schon wenige Tagen auf der website ***************.
Lasst euch nicht durch die Angabe der Auflage (nur 30.000 in Coincards) irritieren. Hier hat die Presse den Herrn Josef Bonnici von der Central Bank wohl nicht richtig zitiert.
 
Lasst euch nicht durch die Angabe der Auflage (nur 30.000 in Coincards) irritieren. Hier hat die Presse den Herrn Josef Bonnici von der Central Bank wohl nicht richtig zitiert.
... und hier die offizielle Mitteilung der Central Bank of Malta von heute, aus der hervorgeht, dass es durchaus neben den Coincards auch Rollen mit dieser prämierten Münze geben wird.

Der Erlös der Coincards fließt einer gemeinnützigen Organisation in Malta, dem "Malta Community Chest Fund" zu.
 
Hier das Bild der Münze aus dem offiziellen Dokument der Europäischen Kommission vom 08. September 2016.
upload_2016-9-22_15-11-31.png


Das Dokument findet ihr in der Anlage. Danke an euromunter.
 

Anhänge

  • upload_2016-9-22_15-11-14.png
    upload_2016-9-22_15-11-14.png
    159,5 KB · Aufrufe: 243
  • st10795.en16.docx
    437,1 KB · Aufrufe: 253
Die französische Wikipedia nennt als Graveur Noel Galea Bason, der den Entwurf von Sarah Cilio umsetzte.

@numisfreund: In meiner "Andorra" betitelten PN vom 18. Juli sind noch zwei weitere Infos für Deine Excel-Tabelle vermerkt gewesen.

Edit: Die vier stilisierten Figürchen entstammen (allerdings seitenverkehrt) dem Logo des MCCF
Malta Community Chest Fund - president.gov.mt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Münze. Heißer Anwärter für die schönste Münze 2016 für mich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet