2€CC Malta 2020/2 "Serie: Von Kindern mit Solidarität - Spiele" (MT020)

Central Bank of Malta informiert:

On 14 December 2020, the Central Bank of Malta will issue a commemorative €2 coin with the theme ‘Games’. A design by student Ymen Riahi, who attends St Nicholas Middle School in Rabat, was chosen for the last of a series of five €2 coins from the ‘From Children in Solidarity’ programme.

The young artist was inspired by traditional games popular with Maltese children. In fact, he depicts a melange of games including marbles, spinning tops and traditional kite-making and flying. Depicted is also a Maltese version of hop-scotch which is known locally as ‘passju’. Three bees flying in a circle allude to a popular chant sung by Maltese children during play.

The coin reverse shows the common €2 side. The obverse (national side), which was designed by the student, was engraved by Noel Galea Bason.

The coins will be available in rolls of 25 coins each at a price of €70 per roll and individually in cards at a price of €7 per coin card.


Quelle: Issuance of €2 Commemorative 'Games' (mailchi.mp)
 
War ne gute Idee die Kunden auf die Homepage zu locken. Hatte 2 Rollen im Einkaufskorb. Beim Bezahlen dann die Meldung "Sold out". 11:06 Uhr.
Na dann freuen sich die Händler! :)

Euer Münzbär60
 
War ne gute Idee die Kunden auf die Homepage zu locken. Hatte 2 Rollen im Einkaufskorb. Beim Bezahlen dann die Meldung "Sold out". 11:06 Uhr.
Na dann freuen sich die Händler! :)

Euer Münzbär60
Hatte 2 Rollen und 2 Coincards um 11:02 im Korb, beim bezahlen dann coincards sold out und noch eine Rolle drin dann wollte ich bezahlen dann sold out auch bei der Rolle um 11:04
 
Die 30 Min. dauerten mir zu lang und recherchierte um die Zeit etwas zu überbrücken nach der 5 Rand Südafrika - Leopard.
11.04 Uhr schnell auf Malta Homepage, eingelogt, Ware ausgewählt Paypal-Bezahlfunktion alle Daten eingetippt ratter, ratter, sold out. o_O

Der Service bei Monaco ist dagegen ja noch freundlich. Die machen das wenigstens mit der Kreditkarten-Lotterie spannender.
 
Kann es sein, dass die Münzen noch nicht freigeschaltet sind? Die Ausgabe soll doch erst am 14.12. sein laut Info vom Mittwoch (siehe oben)
 
Der von dir benannte Termin, 14.12.2020, so glaube ich bezieht sich für Leute die im Shop vor Ort ihre Rollen / Coincards / Münzen einkaufen wollen.

Also nur was für Einheimische und Corona-Touristen.
 
Kann es sein, dass die Münzen noch nicht freigeschaltet sind? Die Ausgabe soll doch erst am 14.12. sein laut Info vom Mittwoch (siehe oben)
Also im mail steht frei übersetzt:

"Das Malta Coin Centre (MCC) bietet seinen geschätzten Kunden die Möglichkeit, Vorbestellungen für bis zu zwei (2) Rollen und zwei (2) Münzkarten aufzugeben. Um Enttäuschungen zu vermeiden, werden Kunden gebeten, die Münzkarten und -rollen ab dem 11. Dezember 2020 um 11:00 Uhr über den unten stehenden Link vorzubestellen. Bestellungen werden angenommen, bis der Vorrat erschöpft ist."

Ich war um Punkt 11 Uhr online, eingeloggt und konnte bestellen und auch bezahlen, Bestätigung meiner Bestellung und Zahlung ist auch schon per mail eingetroffen. In der Bestellhistorie ist die Bestellung auch vorhanden.

Mir ging es übrigens bei der "Skorba" Ausgabe auch so, dass ich die Artikel im Warenkorb hatte und dann nicht mehr bezahlen konnte weil "sold out"!

Falls jemand eine "Skorba" Rolle übrig hat, würde ich gerne tauschen gegen eine "Spiele" Rolle ev. mit Aufzahlung.
Bei Interesse bitte per Nachricht :)
 
Also im mail steht frei übersetzt:

"Das Malta Coin Centre (MCC) bietet seinen geschätzten Kunden die Möglichkeit, Vorbestellungen für bis zu zwei (2) Rollen und zwei (2) Münzkarten aufzugeben. Um Enttäuschungen zu vermeiden, werden Kunden gebeten, die Münzkarten und -rollen ab dem 11. Dezember 2020 um 11:00 Uhr über den unten stehenden Link vorzubestellen. Bestellungen werden angenommen, bis der Vorrat erschöpft ist."

Ich war um Punkt 11 Uhr online, eingeloggt und konnte bestellen und auch bezahlen, Bestätigung meiner Bestellung und Zahlung ist auch schon per mail eingetroffen. In der Bestellhistorie ist die Bestellung auch vorhanden.

...
OK, dann ist alles klar. Danke für die Info.

Ausgabe also tatsächlich heute, aber schnell online ausverkauft ...
 
Hat jemand schon ein Foto vom Original des Lesezeichen Spiele 2020 gesichtet?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet