2€CC Malta 2021/2 "Helden der Pandemie" (MT021)

Danke für die PN:

Steht doch in der Auktion - die Box ist echt. Das stimmt sicherlich - der Rest (Beklebung etc.) aber nicht.
Mir wurde aus Malta dieses Produkt nie angeboten - es kann nicht offiziell sein.

Ich würde hier mal nachfragen :
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich spekuliere mal weiter, weil ich die Aufmachung dieses Produktes für ausgesprochen professionell halte... ;)

Könnte es sein, dass eine kleine Auflage der Münze ausschließlich für die Pflegenden auf den Intensivstationen produziert und entsprechend verausgabt bzw. verschenkt worden ist? Sozusagen unter dem offiziellen Radar? Als zusätzliches Dankeschön.

Da diese Box nur verschenkt wird, taucht sie auch in keiner offiziellen Ausgabelistung (oder wie man das nenne darf) auf.

Aber wie geschrieben. Das ist reineste Spekulation.
 
Könnte man auch ohne weiteres aus der Antwort von Malta raus lesen, da sie es nicht verneint haben.
 
Mittlerweile ist in einem anderen Forum diese Information hierzu aus Malta zu lesen:

"Bitte beachten Sie, dass das unten abgebildete Produkt vom Gesundheitsministerium in Auftrag gegeben wurde und nur an das Gesundheitspersonal als Zeichen der Anerkennung für ihre Arbeit während der Covid 19-Pandemie verteilt wird."
 
Mittlerweile ist in einem anderen Forum diese Information hierzu aus Malta zu lesen:

"Bitte beachten Sie, dass das unten abgebildete Produkt vom Gesundheitsministerium in Auftrag gegeben wurde und nur an das Gesundheitspersonal als Zeichen der Anerkennung für ihre Arbeit während der Covid 19-Pandemie verteilt wird."
Diese Mail habe ich soeben auch noch bekommen

Kindly note that the said numismatic item was commissioned by the Ministry of Health to be distributed to all Health Workers as a sign of appreciation for their work during the Covid 19 pandemic.
 
Diese Mail habe ich soeben auch noch bekommen

Kindly note that the said numismatic item was commissioned by the Ministry of Health to be distributed to all Health Workers as a sign of appreciation for their work during the Covid 19 pandemic.

Ich höre die Portemonnaies der Nicht-Motiv-Sammler jetzt schon weinen.
 
Alle diejenigen die alle möglichen Blister und Verpackungen Sammeln.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet