2€CC Malta 2021/2 "Helden der Pandemie" (MT021)

Es ist keine offizielle Ausgabe. Das ist das worum es bei meinem Post zu Beginn ging. Was jeder sammelt muss er selbst entscheiden. Allerdings ich kann auch nicht verstehen wieso jemand so viel Geld ausgibt für eine nicht offizielle Ausgabe.
 
Tja, jeden Tag steht ein ....
Ich fand schon die 70€ unverschämt.
Langsam glaube ich, ich muss mit den 2€ aufhören. Hat mit sammeln nix mehr zu tun...
 
Ich sammle Münzen weil ich schon als Kind von den "Urlaubsmitbringseln" fasziniert war und auch heute noch bin.
Ich lese hier jeden Tag im Bereich der Reichsmünzen und Altdeutschland mit und bewundere die gezeigten Stücke und das Wissen dahinter.
Bei den 2€ Münzen wird das Interesse immer weniger aus den von mir schon erwähnten Gründen.
Ich könnte durchaus 3000 Euro für eine Grace zahlen oder die 70€ für Malta aber für mich hat das nix mit sammeln zu tun. Reine Abzocke. Mich regen schon die Lesezeichen, Coincards, lila blassblau getupften Pappschachteln und diverse Münzzeichen auf pott hässlichen Münzen wie z.b. Luxemburg auf.
Das ist Irrsinn und hat mit dem Thema " Sondermünze" nix mehr zu tun. 2004 war das noch anders als die ersten Sondermünze raus kamen. Kleinstaaten oft der gleiche Blödsinn den ich langsam nicht mehr bereit bin mitzumachen.
Das ist nur meine Meinung dazu. Für 600 € mache ich mir und meiner Familie lieber eine andere Freude.
 
Ich sammle Münzen weil ich schon als Kind von den "Urlaubsmitbringseln" fasziniert war und auch heute noch bin.
Ich lese hier jeden Tag im Bereich der Reichsmünzen und Altdeutschland mit und bewundere die gezeigten Stücke und das Wissen dahinter.
Bei den 2€ Münzen wird das Interesse immer weniger aus den von mir schon erwähnten Gründen.
Ich könnte durchaus 3000 Euro für eine Grace zahlen oder die 70€ für Malta aber für mich hat das nix mit sammeln zu tun. Reine Abzocke. Mich regen schon die Lesezeichen, Coincards, lila blassblau getupften Pappschachteln und diverse Münzzeichen auf pott hässlichen Münzen wie z.b. Luxemburg auf.
Das ist Irrsinn und hat mit dem Thema " Sondermünze" nix mehr zu tun. 2004 war das noch anders als die ersten Sondermünze raus kamen. Kleinstaaten oft der gleiche Blödsinn den ich langsam nicht mehr bereit bin mitzumachen.
Das ist nur meine Meinung dazu. Für 600 € mache ich mir und meiner Familie lieber eine andere Freude.
Ich kann deinen Frust einerseits nachvollziehen. Hast du dir schon mal einen neuen Nickname überlegt?
 
Ich kann deinen Frust einerseits nachvollziehen. Hast du dir schon mal einen neuen Nickname überlegt?
Ja und nein. Ich war ja viele Jahre voll dabei und mir gefallen auch viele Ausgaben der 2€ Münzen. Vielleicht sollte ich mich davon verabschieden zumindest 1 Münze in die Sammlung legen zu wollen. Luxemburg z.b. oder eben Staaten die keine Münze ohne Schnickschnack ausgeben. Ich mag die Geschichte hinter der Ausgabe, aber manche Ausgaben finde ich "grausam schlecht" umgesetzt. Beispiel Finnland Verfassung 2019. 3 Kugeln und ein Preis dafür jenseits von Gut und Böse. Wird eine Lücke bleiben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet