2€CC Malta 2021/2 "Helden der Pandemie" (MT021)

Hier ein Bild der Coincard: Ausgabepreis 15€
 

Anhänge

  • 3D246196-BF26-42A4-9B17-1BFAB08142B2.jpeg
    3D246196-BF26-42A4-9B17-1BFAB08142B2.jpeg
    104,2 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist ja auch noch, wie viele Münzen in den Boxen zu 10€ ausgeben werden.

Die Central Bank of Malta schreibt dazu ja:

The issue includes 60,000 brilliant uncirculated coins, which will be available in coin cards and will be sold for €15 each. Only one coin card per person will be available for sale from our counter on issue date.

Also on the day, the Central Bank of Malta will have a limited number of commemorative coins in cases. The coins, which are in circulation quality, will be presented individually in a coin box and with a certificate of authenticity for the price of €10 each. This product will only be available for the local market and will be limited to 2 per person. Should there be any excess stock, these will be made available on the MCC e-shop.
 
Vielleicht sind diese Münzen in den Boxen der Ausschuss und können nicht als unzirkulierte Brillantmünzen verkauft werden?
 
Sorry, ich würde sagen "verarscht".

Das liest sich nach mehr als 60.000 Münzen.

Die Rede ist doch von 60.000 in BU und einer limitierten Anzahl vor Ort in prägefrisch.


So dürften die BUler die "Ladenhüter" werden und die prägefrischen in der Box die Gesuchten

Herrlich :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich würde sagen "verarscht".

Das liest sich nach mehr als 60.000 Münzen.

Die Rede ist doch von 60.000 in BU und einer limitierten Anzahl vor Ort in prägefrisch.


So dürften die BUler die "Ladenhüter" werden und die prägefrischen in der Box die Gesuchten

Herrlich :lachtot:
Ich glaube, keine Variante wird ein Ladenhüter.
 
Daher auch mit " ".

Aber je nach dem, wie die prägefrische Variante daher kommt, dürfte klar sein, wer das Rennen macht :D

Wir werden es ja bald sehen.
 
Wenn man das mit Auflagen von Andorra vergliche müsste sich ein Preis um die 40 € -
50 € ergeben. Inselbonus schon mit eingepreist. Die Verfügbarkeit spielt aber auch noch eine Rolle.
Dieser Preis dürfte mehr als realistisch sein. Ich denke eher anfänglich deutlich tiefer. Zumal die zweite Ausgabe im Etui den Preis der Coincard um einiges drücken dürfte.

Man wird nach der Lieferung panische Verkäufe der Privatbesitzer sehen, um noch "hohe" Preise erzielen zu können.

Zumindest haben beide Versionen die gleichen Münzzeichen. Schon mal ein Fortschritt für Malta. (Zu erkennen auf den ersten Verkäufen auf Ebay)
 
Ich dachte die Stücke sollten ab heute in Malta online bestellbar sein. Bis jetzt ist davon noch nichts zu sehen.
 
Habe ich jetzt einen Denkfehler?
Ich glaube die Münze sollte es doch erst im Shop für Einheimische geben. Online wird es die erst geben wenn noch was über bleibt.

Siehe Beitrag von Zaphod
Also on the day, the Central Bank of Malta will have a limited number of commemorative coins in cases. The coins, which are in circulation quality, will be presented individually in a coin box and with a certificate of authenticity for the price of €10 each. This product will only be available for the local market and will be limited to 2 per person. Should there be any excess stock, these will be made available on the MCC e-shop.
 
Habe ich jetzt einen Denkfehler?
Ich glaube die Münze sollte es doch erst im Shop für Einheimische geben. Online wird es die erst geben wenn noch was über bleibt.

Siehe Beitrag von Zaphod
Also on the day, the Central Bank of Malta will have a limited number of commemorative coins in cases. The coins, which are in circulation quality, will be presented individually in a coin box and with a certificate of authenticity for the price of €10 each. This product will only be available for the local market and will be limited to 2 per person. Should there be any excess stock, these will be made available on the MCC e-shop.
korrekt, aber hier geht es doch um die Box-Variante, nicht um die Coincard für 15 Euro
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet