2€CC Malta 2021/2 "Helden der Pandemie" (MT021)

Aber sind Ausgabe wie diese nicht das Salz in der Suppe für uns Sammler?

Wenn jedes Land nun Salz in die Suppe kippt wird es ungenießbar. Aus diesem Grund hatte ich nie mit Vatikan, Monaco und San Marino angefangen.

Was Malta da betreibt ist schon kriminell. Die haben uns alle zuerst glauben lassen es gibt nur 60.000 Coincards die nur zusammen mit anderem Utensilien von Malta Coin Center zu erwerben sind. Nun sind weitere 12.250 Münzen existent. :motz::motz::motz:
 
Aber warum nicht maximal eine Münze pro Sammler mit vernünftigen Portokosten verkaufen, anstatt mehrere BU-Coincards in Packs und Umlaufqualität pro 5 mit irrsinnigen Portokosten.
Selbst in Monaco sind die Versandkosten per Kurier niedriger.

Einige haben nun das Glück, mehrere Münzen zu bekommenn, die sie für viel Geld an andere Sammler verkaufen.
Beim nächsten Mal müssen sie sie vielleicht selbst für viel Geld kaufen.
Diese Ausgabepolitik treibt die Preise nur in die Höhe, und immer mehr Sammler steigen aus.
 
Trägt diese Münze eine Randschrift?
Darüber gibt es bislang keine offiziellen Infos. Aber warum sollte es hier eine Änderung gegenüber den anderen maltesischen Ausgaben geben?

Sicher wissen wir es vermutlich erst, wenn der erste von uns diese Münze im Besitz hat und es hier vermeldet.
 
Bild stammt von einer Münze aus dem Etui.
 

Anhänge

  • 20210809_114814.jpg
    20210809_114814.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet