2€CC Malta 2021/2 "Helden der Pandemie" (MT021)

Ich persönlich glaube auch an drei Coincardvarianten. Aber egal. Mich würde endlich mal das Motiv der Münze interessieren.
 
Das interessiert mich auch. Sie haben ja die Katze im Sack verkauft und es hat funktioniert !!!

waglu
 
für mich ist das Design der Verpackung egal - ich sammle nur Münzen und entsorge die Särge. Da meine Familie aber 4 Sammler hat, passt es ganz gut, dass die Münze mehrfach enthalten ist.
 
Ich habe soeben die CBoM in Malta in dieser Sache angeschrieben. Ich werde die Antwort hier posten.


Dear Sir or Madam,

as a coin and coin card collector I and others are interested in the answer to the following questions:

In your 2€ Coin Package 2021 you offer among others three (!) coincards of the new "Heroes of the Pandemic" coin. Are these three coincard designs the same or are they, similar to France in 2020 with the coin "Medical Research", three different designs offered with the same coin?

When will the first images of the coin and the coincard be available?

Thank you very much for your information. I will publish it in the largest German coin forum www.emuenzen.de, assuming your agreement.

With kind regards
xxx
 
Ich bekam heute folgende Mail aus Malta
This is to confirm that the "Heroes of the Pandemic" coin cards (3) in the €2 Package 2021 are identical.
 
Für alle, die wie ich erst einen Übersetzer bemühen müssen:
Hiermit wird bestätigt, dass die Münzkarten "Heroes of the Pandemic" (3) im 2 € -Paket 2021 identisch sind.

Also so, wie vermutet und damit interessant für den Tauschring. ;)
 
Aber warum sie dann drei in das Paket mit rein gepackt haben, bleibt wohl für immer ein Geheimnis.
 
Viel spannender finde ich die Frage worum davon nur 60.000 geprägt werden.
Wenn man die Kleinstaaten weglässt dann ist dies (wenn ich nichts übersehen habe) die 2€ CC mit der niedrigsten Auflage.
 
Viel spannender finde ich die Frage worum davon nur 60.000 geprägt werden.
Wenn man die Kleinstaaten weglässt dann ist dies (wenn ich nichts übersehen habe) die 2€ CC mit der niedrigsten Auflage.
Richtig!

Die bisher niedrigsten Auflagen außerhalb der Kleinstaaten hat Belgien 2019/2020 (Bruegel, Währungsinstitut, van Eyck) mit jeweils 155.000 Münzen.

Im Gesamtranking liegen diese ab Platz 69.

Die neue Pandemiemünze aus Malta würde sich im Gesamtranking auf Platz 12 schieben (nach 7 x Monaco und 4 x San Marino).

Stand heute!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet