2€CC Malta 2021/2 "Helden der Pandemie" (MT021)

Ja dann wird Erasmus eben die neue Coincardserie fortsetzen, ein neues Cardformat, keine Scheckkarte, kein lesezeichen, etwas tolles, was mindestens 15€ Wert hat.
Ich habe 4 Jahre in Dresden studiert, ich kenne nur fruendliche Dresdner.
Man muß sie nur verstehen.
 
Gibt es eigentlich schon Bilder der neuen Coincard... "Helden der Pandemie" ?
Langsam wird es ja mal Zeit .

waglu
Ich hole mal die Frage von Waglu hervor. Kann ja nicht sein das die Malteser solch ein großes Geheimnis daraus machen. Nicht mal bei Home findet man ein Entwurfsstück.
 
Ich vermute mal der Ausgabetermin wird sich aus irgend welchen Gründen verschieben. Wir haben bald mitte Juni und die Herrschaften verhalten sich sehr , sehr ruhig. Wahrscheinilch sind die neuen Coincards nicht rechtzeitig fertig geworden. Mit den Sammlern kann man ja so gut wie Alles machen.
 
Eine Privatperson aus Malta hat mir berichtet, dass er bereits eine Zusage über 25 Stück hat, zeitlich stand aber nix dazu.
 
25 Stück ist eine eigenartige Anzahl, denn die Pakete der Privatbesteller enthalten jeweils 3 Coincards und die Pakete der Händler enthalten jeweils 10 Coincards Helden der Pandemie.
 
Weiter wollte er mir aber nichts dazu schreiben, aber habe ich auch so aus dem gebrochenen Englisch rausgelesen, dass er seine eigenen schon gesafed hat - und mit dem Rest dann wohl Kasse machen will.
 
Dieses Bild wird auf der Münze abgebildet. Das Foto zeigt Krankenschwestern Doreen Zammit und Charmaine Cauchi des Mater Dei Krankenhauses. Aufgrund von logistischen Problemen bei der Monnaie de Paris, durch die COVID-19-Pandemie, wurde die Ausgabe der Münze verschoben.

Malta 2 euro 2021 Heroes of the pandemic.JPG

Quelle: Times of Malta (auch Besitzer des Bildes).
 
Das Design basiert auf einem berühmten Bild, das von der Times of Malta veröffentlicht und weit verbreitet wurde. Es zeigt die beiden leitenden Krankenschwestern Doreen Zammit und Charmaine Cauchi, deren Identität nie bekannt gegeben wurde, da sie von Kopf bis Fuß hinter ihrer PSA verborgen waren, in einer stützenden Umarmung, die Augen fest geschlossen, bevor sie im Krankenhaus Mater Dei Patienten mit dem Coronavirus behandelten.

Die Münze sollte eigentlich schon diesen Monat ausgegeben werden, wurde aber wegen logistischer Probleme in der Münzstätte in Frankreich aufgrund der Pandemie aufgehalten.
Malta-21.PNG

Quelle: Malta Times Nurses behind famous COVID-19 picture become faces of new 'heroes' coin - Bild Show m€ euro coins auf Facebook

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet