2€CC Malta 2021/2 "Helden der Pandemie" (MT021)

Hier die passenden Briefmarken Maltas dazu:

MT 415 2021 Corona.jpg

Ausgabe: 29.01.2021
 
Kontakte in Malta bestätigen, dass diese Münzausgabe auf bislang unbekannte Zeit verschoben wird.
 
Na das ist doch prima!
Nicht nur die 2€ Sammler müssen warten, sondern alle... also auch die Gold und Silber Premium Kunden, die auch 2€ sammeln.
Finde ich gut, gleiches "Recht" für alle.
 
Komisch finde ich nur das alle anderen in Frankreich geprägten Münzen bis jetzt keine Verspätung hatten oder haben. Man sollte sich nivht wundern, Malta tickt irgend wie anders..
Was lange wärt wird gut.
 
Schönes Bild Numisfreund, aber weht da die Flagge vom Vatikanstaat?


Komisch finde ich nur das alle anderen in Frankreich geprägten Münzen bis jetzt keine Verspätung hatten oder haben.
Ich wollte auch wetten das die neuen 1€ und 2€ Münzen aus Frankreich vorher produziert werden bevor die erste 2€ Gedenkmünze aus Malta ausgegeben wird. Woran die Verspätung wirklich liegt weiß keiner von uns. Corona, spät festgestellte Fehlprägungen oder es wurden von den malteser Münzen einige entwendet wegen der geringen Auflagezahl und des erzwungenen Bestellpacketes.

Lettland verhält sich seit 2020 nicht anders was die 2€ Gedenkmünze als Rollenware angeht. Ich habe immer noch keine (lose) Münze für meine Sammlung.
 
Gut Ding will Weile haben :lachtot:

Nur weil jemand anders tickt, muss das nicht gleich negativ ausgelegt werden.

Numisfreund, denkst doch sonst auch immer positiv.;)

Übrigens wirklich eine Reise Wert, das kleine Inselchen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet