• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2€CC Malta 2021/2 "Helden der Pandemie" (MT021)

Mal abwarten, wie die Münzen aus dem tatsächlichen Umlauf dann ausschauen. Traue da Malta wie Luxemburg (im negativen Sinne) so einiges zu.

Spekulatius: vielleicht sind die Box Versionen doch der "Ausschuss" der BU Münzen und da inkludiert, und die Umlaufmünzen haben dann kein Münzzeichen.

Schon seltsam, was das MCC da von sich gibt. Vielleicht könnte man da erneut nachfragen auf diese Antwort, Herr Honscha?

Die Box Version ist mit der BU Version identisch. Beides liegt mir vor.
 
Interessant ist ja auch, dass mir bisher kein Angebot bekannt ist, wo eine unzirkulierte Münze ohne Etui angeboten wurde. Fast drei Wochen nach der Ausgabe müsste sich doch zumindest in Malta die eine oder andere der knapp über 10000 Münzen auffinden lassen. Für rund 30 Euro würde so ein Fund garantiert reissenden Absatz finden, aber nichts dergleichen ist bisher zu beobachten.
Ich vermute sogar, dass so wie unbestätigte Meldung aus Malta behaupten, alle unzirkulierten Münzen in der bekannten Box ausgegeben wurden. Das ist aber leider vorerst auch nur eine Spekulation.
 
Aus einer Mail des mcc - centralbankmalta von heute an mich:

[...]

Due to this, management gave the opportunity to Collectors to pre pay a €2 Collectors package which included 1 Dated Set 2021, 1 Coin Card Tarxien Temples, 1 roll Tarxien Temples and 3 coin cards Heroes of the Pandemic. The deadline to purchase this package was February 2021 on a first come first serve basis. A small limited stock of Heroes of the pandemic coin cards was available for purchase but priority was given to local collectors, hence the coin cards have been made available only at our premises.

Twelve thousand five hundred (12,500) coins were struck in circulation quality at the Monnaie de Paris in France. The coins issued are of circulation quality and have been presented individually in a coin box and with a certificate of authenticity for the price of €10 each. The limit of this product is that of 2250 coin boxes of which a limited number was made available on the MCC e-shop as from Friday 6th August from 9.00am (CET) on a first come first served basis.

[...]
 
De circulatiemunten komen in 2022 in omloop

Quelle: e-mail Malta Coin Centre 20-08-2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet