2€CC Malta 2021/2 "Helden der Pandemie" (MT021)

Interessant, dass es nun offensichtlich zwei Farbvarianten des Blisters gibt - blau (Standard) und violett (extrem selten).

Wie kann das passieren?

Mal sehen, ob sich die mengenmäßige Verteilung verifizieren lässt.

Wer die Coincard schon hat möge bitte mal nachsehen, welche Farbe sie hat.
 
Irgendein Händler suchte vor kurzem dringend eine größere Menge leere, blaue 2-Euro-Papp-Klapp-Boxen von Malta... :cool:
 
Interessant, dass es nun offensichtlich zwei Farbvarianten des Blisters gibt - blau (Standard) und violett (extrem selten).

Wie kann das passieren?

Mal sehen, ob sich die mengenmäßige Verteilung verifizieren lässt.

Wer die Coincard schon hat möge bitte mal nachsehen, welche Farbe sie hat.
Das würde mich auch interessieren;) Nach Durchsicht einer nicht unerheblichen Menge, würde ich sagen : SEHR SELTEN. Aber da schon viele Forumsmitglieder ihre Privatblister erhalten haben, bin auch auf Rückmeldung gespannt.
 
Bzgl. der Farbe des Blisters würde ich sagen, das blau ging zur Neige :lachtot:

Der Violette hat auch bei der Münzabbildung einen rötlicheren Stich.

Leichte Farbabweichungen. Gibt es wirklich Sammler, die das sammeln?
 
Bzgl. der Farbe des Blisters würde ich sagen, das blau ging zur Neige :lachtot:

Der Violette hat auch bei der Münzabbildung einen rötlicheren Stich.

Leichte Farbabweichungen. Gibt es wirklich Sammler, die das sammeln?

Das ist einfach ein Produktionsfehler beim Drucken. Kennt man doch vom Tintenstrahldrucker auch, wenn eine Farbe zu Ende geht, gibt es Farbabweichungen im Druck.

Wahrscheinlich gibt es auch Sammler, die dafür Ihre Kohle raushauen, nur weil die Pappen unterschiedlich aussehen. Für meine Sammlung brauche ich sowas nicht, mir kommt es ja auf die Münze an.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet