2€CC Malta 2023/2 "Napoleon Bonaparte und die Franzosen auf Malta" (MT027)

"Fraternité" fehlt?...
...nicht wirklich, sie wird von der Mütze des "Bruder Jakob" vertreten! ;)

Der Löwe kommt auch "bei Napoleon" vor, ich denke an das Waterloo-Denkmal. Das wäre dann noch eine mögliche Verbindung, die der bildschaffende Designer hinein geschuggelt hat, um einen Bezug zu Bonaparte zu schaffen.

MT2023 Napoleon.jpg

Quelle: facebook

Mein Like für die Coincards bezieht sich ausschließlich auf das Posten der Nachricht. :) Die maltesische "Ausgabepolitik" dagegen stößt mich eher ab; aus dem Land brauche ich keine €2-Münzen mehr ...

Bringen die in Malta ihre 2 Euromünzen nicht mehr los? Sowohl die Kopernikus und Napoleon 2er als auch der Jahressatz sind noch zu bestellen. Auch keine Beschränkung auf 2 Münzen wie vor ein paar Monaten bei den Packages.

Bringen die in Malta ihre 2 Euromünzen nicht mehr los? Sowohl die Kopernikus und Napoleon 2er als auch der Jahressatz sind noch zu bestellen. Auch keine Beschränkung auf 2 Münzen wie vor ein paar Monaten bei den Packages.
Höhere Auflagen und hohe Portokosten nach Deutschland sind die Erklärung ...

44,25€ Versand/Versicherung. Wird das eigentlich noch von einem anderen Land überboten?

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet