2€CC Monaco 2015 "800. Jahrestag der Grundsteinlegung der ersten Befestigung auf dem Felsen" (MC005)

Irgendwann überholt diese Münze noch die Grace...

Höchster Verkaufswert in der Bucht in den letzten Wochen: ca 1800 € :eek2:
Bei dem Preis kann man aber lange warten. Für mich zählen als Preisanstiegsindikator nur ausgelaufene Auktionen... und die lagen um 1300
 
Die Sofortkäufe bei diesen hochpreisigen Münzen geben die Richtung an in die es geht.

P.S. es sind 1361 € bei den Auktionen
 
Die Sofortkäufe bei diesen hochpreisigen Münzen geben die Richtung an in die es geht.

P.S. es sind 1361 € bei den Auktionen
Letzte 1297 € - nur 6 Tage später ... geht wohl wieder abwärts. :D
Im Übrigen halte ich Wertanalysen von Sammlern, die nicht einmal eine 2 Euro Finnland-Münze richtig einordnen können, für relativ überbewertet. Aber immer macht die Monegassen reich, die keine Münzen mehr haben - uups, wo ist der Fehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte 1297 € - nur 6 Tage später ... geht wohl wieder abwärts. :D
Im Übrigen halte ich Wertanalysen von Sammlern, die nicht einmal eine 2 Euro Finnland-Münze richtig einordnen können, für relativ überbewertet. Aber immer macht die Monegassen reich, die keine Münzen mehr haben - uups, wo ist der Fehler ?

Ich habe mich über den neuen Rekord-Verkaufspreis des Felsens gewundert und zugleich auch gefreut, nicht mehr und nicht weniger. Die Münze wird auch weiterhin steigen da alle Indikatoren von Anfang an dafür gesprochen haben. Im Gegensatz zur Finnland-Münze existiert hier "dank" niedriger Auflage eine reelle Knappheit und keine künstliche.

P.S. An deiner Stelle würde ich mal den Aggressionsfaktor deiner Worte etwas zurückschrauben, dieser tut der Atmosphäre hier im Forum nicht gut.
 
Irgendwann überholt diese Münze noch die Grace...

Höchster Verkaufswert in der Bucht in den letzten Wochen: ca 1800
Bei einer Wertsteigerung von über 1000 Euro im Jahr 2020 , wird dies bald eintreffen oder ist sogar schon eingetroffen. Interessant wäre die Frage, wann sie wieder stagniert oder kommt es sogar zu einem Abwärtstrend
 
Auf der WMF 2020 hatte ein Händler mehrere Stück zu je 950 im Angebot und ich hab lang überlegt und letztlich doch nichts mitgenommen.
 
Also gerade eben ist eine auf sage und schreibe 2.700 in der Bucht hinauf gegangen. Ob die Bieter hier etwas ihr Hirn ausgeschaltet haben. Ist ja eher der aktuelle Preis der Grace.
 
Ich habe damals im November 2015 noch angestanden in Monaco und konnte 2 Stück mit nach Hause nehmen,welche ich auch noch beide habe.Das waren früher immer schöne und erlebnisreiche Tage in Monaco bei diversen Münzausgaben.
 
Also gerade eben ist eine auf sage und schreibe 2.700 in der Bucht hinauf gegangen. Ob die Bieter hier etwas ihr Hirn ausgeschaltet haben. Ist ja eher der aktuelle Preis der Grace.
Es war nicht anders zu erwarten, ich schätze mal dass die beiden Münzen auf gleichen Niveau stetig weiter steigen werden. Eine bessere Wertsteigerung bietet nur Bitcoin.
 
Also gerade eben ist eine auf sage und schreibe 2.700 in der Bucht hinauf gegangen. Ob die Bieter hier etwas ihr Hirn ausgeschaltet haben. Ist ja eher der aktuelle Preis der Grace.

2007 gibt's 20001mal und 2015 10000mal.

Stand heute ist der Felsen der seltenste Doppeleuro.

Somit ist die Preisentwicklung nachvollziehbar und natürlich.

Mein Prognose: Wird sich weiter aufwärts entwickeln, da immer mehr "Rückwärtssammler" der 2-Euro-Gedenkmünzen hinzu kommen und sich komplettieren wollen.

Es wird vermutlich erst enden, wenn a) der Euro Geschichte ist und/oder b) keine Gedenkzweier mehr ausgegeben werden.

War mein teuerster Kauf bisher für 795 € bei einem französischen Händler im November 2015.
Aber mir war damals schon klar, dass das a) nicht viel preiswerter wird und b) gut angelegtes Geld ist.

Die monegassischen 2er der Jahrgänge 2016 und 2017 nehmen preislich auch so langsam Fahrt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet