2€CC Monaco 2019 "200. Jahrestag der Thronbesteigung von Fürst Honoré V" (MC009)

Danke sehr. Auf der Muenze lies sich es sich so betrachten als muesse man einen zweiten Knopf missen, oder das erste Gebilde ist versehentlich durch eine Verunreinigung oder Stempelbruch zustande gekommen.
@Onkel Sam: Zeig doch mal deine Münze als Scan oder Foto hier, Sascha.
 
@Onkel Sam: Zeig doch mal deine Münze als Scan oder Foto hier, Sascha.
Hier meine:

MC 2019 Honore V PP.jpg
 
Meine sieht genau so aus. Glaube das Bild endlich verstanden zu haben das was unseren Fuersten an der Schulter aufliegt. Nahm immer an das soll die rechte haelfte von seinem Mantel sein.
 
Der Münzgestalter hat auch dankenswerterweise die Oberteile der Orden (bzw. deren Befestigungen am Jacket) nicht dargestellt, da sie im Münzausschnitt nur teilweise sichtbar und somit nicht identifizierbar gewesen wären.

Das nenne ich künstlerische Freiheit.
Im Vergleich dazu finde ich es unredlich, Porträts seitenverkehrt darzustellen, wie es 2018 bei der Bosio-Münze und bei der luxemburgischen Wilhelm-I.-Münze der Fall war und 2020 bei der luxemburgischen Prinz-Henri-Münze vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag E-Mail von Chronopost, gerade SMS von DHL. Soll morgen im Laufe des Tages ankommen
 
Diesmal ist es richtig spannend! Sind etwa die "Gelbwesten" am Werk? :confused:
 

Anhänge

  • Chronopost-Tracking.jpg
    Chronopost-Tracking.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 322
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet