• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2€CC Monaco 2019 "200. Jahrestag der Thronbesteigung von Fürst Honoré V"

minted

Foren - Sponsor
Registriert
25.01.2013
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
848
Dass statt des Todes von Honoré IV. sein Sohn Honoré V. auf der Gedenkmünze gewürdigt wird, macht Sinn:

Durch die Französische Revolution von 1789 verloren die Grimaldis in Frankreich alle Adelsprivilegien und ihren dortiger Besitz. Trotz des französisch-monegassischen Vertrages von Péronne wurde im von Frankreich umschlossenen Monaco die Absetzung des Fürsten und der Anschluss an Frankreich gefordert, das 1792 mit der Absetzung Ludwigs XVI. Republik geworden war. Honoré III. wurde nach dem Annexionsbeschluss 1793 inhaftiert und starb 1795 in einem Kerker in Paris. Nach dem Ende der Napoleonischen Kriege stellte der Wiener Kongress dank der Bemühungen Talleyrands den Staat Monaco 1814 wieder her. Honoré IV. war jedoch zu krank, um die Kontrolle über sein Fürstentum zu übernehmen, deshalb ernannte er seinen Bruder, Prinz Joseph, zum Regenten, wogegen allerdings sein Sohn Honoré Gabriel Grimaldi revoltierte. Prinz Joseph, der ein Leben in Paris bevorzugte, ernannte Honoré-Gabriel daraufhin 1815 zum Regenten Honorés IV. Nach dessen Tod wurde er 1819 Fürst Honoré V.
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.219
Punkte Reaktionen
8.312

minted

Foren - Sponsor
Registriert
25.01.2013
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
848
Ich meinte, dass der Käufer vielleicht wegen der chaotischen Kreditkarten-Pickerei der MTM auf den VVK einging.
 
Registriert
27.10.2013
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
74
Moinsen Schwarmwissen,

weiß man schon so ungefähr wann das Ausgabedatum sein wird?!
Auf der 1. Seite wurde ja schon mal erwähnt, dass die Ausgabe erst im November stattfinden wird.
 

minted

Foren - Sponsor
Registriert
25.01.2013
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
848
Ab 14. September müssen gemäß der neuen EU-"PSD2"-Regeln Zahlungstransaktionen mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung abgesichert werden.
Für Online-Einkäufe mit der Kreditkarte muss man in Zukunft mehr als die Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und die Prüfziffern angeben.

Was bedeutet das für das Prozedere beim Bezahlen der neuen Monaco-Münze per Kreditkarte?
Lt. dem 'Spiegel' von heute sind zusätzlich anzugeben entweder ein Passwort, ein digitaler Fingerabdruck oder ein Code, der per SMS geschickt oder über eine App generiert wird.

Ich habe dieser Tage eine neue VISA-Kreditkarte zugeschickt gekriegt, die sich aber nur im Ablaufdatum von der alten Karte unterscheidet
Kein Wort im Beischreiben von einem Sicherheitsdienst wie "Verified by Visa"...

Starke Kundenauthentifizierung: Was ändert sich 2019 für Online-Händler?
3-D Secure – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.219
Punkte Reaktionen
8.312
Was hat das mit 2€ Monaco zu tun? Das betrifft doch alle Zahlungen mit KK (im Internet).
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet