2€CC Monaco 2020 "300. Geburtstag von Fürst Honoré III." (MC010)

DHL hat um 17:45 Uhr geliefert, ohne vorherige e-mail Ankündigung...
 
Hallo,

DHL Express eben probiert. Sie konnten mir keine zielführende Antwort geben. Anscheinend ist DHL Express nicht für meine Anschrift beauftragt worden.
Diese Telefonmenschen von DHL haben keine Ahnung von dem was die selbst labern. Rufst du 5 mal dort an bekommste 5 unterschiedliche Meinungen und am Ende stimmt keine einzige Aussage. So bei mir geschehen als ich ein Paket aus dem Baltikum erwartet hatte.

Nun mache dich mal ganz locker und warte den morgigen Tag ab und versuche es zwischenezeitlich beim Nachbarn nachzufragen ob da nicht was für dich abgegeben wurde.

Auch solch einen Fall hatte ich. Paket beim Nachbarn abgegeben von der DHL und die Benachrichtigungskarte beim selben Nachbarn in den Briefkasten geworfen. Erst 2 Tage später habe ich über die Sendungsverfolgung herausgefunden das dies bei der Nachbarin liegt. Wieso die Bescheuerte nie auf die Idee kam das Paket mal selbst vorbeizubringen ist eine Sache die andere, sie glaubte tatsächlich wir hätten die Benachrichtigungskarte bei ihr in den Briefkasten geworfen. :wut:
 
Hallo,

ich war nicht zu Hause und konnte mein Paket von Chronopost nicht in Empfang nehmen.

Auf der Infoseite von Chronopost steht nur: " CHRONOPOST NETWORKS
Parcel available at the retrieval point"

Ich habe weder eine Benachrichtigung noch sonstige Infos zum Verbleib meiner Münze.

Woher soll ich wissen wo die Münze zum Abholen bereit liegt?

Danke für eure Antworten.

Meins war, ohne Benachrichtungszettel, in der Postfiliale.

War in der Filiale, weil ich ein Paket abgegeben habe und habe dann erstaunlicherweise das von Monaco bekommen.
 
Hallo,

kurze Auflösung zu meiner vermissten Münze.

Hatte mich heute telefonisch mit Chronopost in Verbindung gesetzt. Dort teilte man mir mit, das DHL Express für die Auslieferung zuständig war und gab mir auch die Sendungsnummer von DHL Express. Anruf bei DHL Express und nachgefragt wo die Sendung abzuholen ist. Siehe da, ich kann meine Münze jetzt in meinen Händen halten. :)
 
Hallo,

DHL Express eben probiert. Sie konnten mir keine zielführende Antwort geben. Anscheinend ist DHL Express nicht für meine Anschrift beauftragt worden.
Ich habe aus Monaco in der Vergangenheit sowohl per DHL-Express als auch per DPD erhalten. Beide sind Vertragspartner ...
 
Meine Münze kam am Dienstag, den 17.11. an. Da ich nicht zu Hause war, bin ich am Donnerstag zum meiner kleinen Poststelle getigert. Da lag das Papkartönchen mit Plastik umhüllt im Regal. Keine Benachrichtigung, keine Info bei Cronopost. Es wird halt überall gespart.
Beim KMS gab es wenigstens eine Info bei Cronopost, wo das gute Stück zwischengelagert wird.
Nun denn, dann bis 2021!

Euer Münzbär60
 
Laut den seit 15.11.2020 gültigen AGBs lässt DHL "dem Kunden nach einem erfolglosen Zustellversuch eine E-Mail über die Behandlung des Paketes (z. B. Ersatzzustellung, Lagerung in einer Packstation oder Postfiliale) zukommen ... Dies ersetzt das Hinterlassen einer Benachrichtigungskarte durch den Zusteller." Soll heißen: Es gibt keine Benachrichtigungskarte mehr!

In einer Mail vom 02.10.2020 hieß es dazu: "Sollten Sie mit den Änderungen der AGB nicht einverstanden sein, können Sie unsere Services leider nicht mehr nutzen. Bitte kündigen Sie in diesem Fall Ihr Kundenkonto unter ..."

Basta!
 
Service-Wüste Deutschland. Hier schafft die Sparkasse gerade die Kassen ab, Geldgeschäfte gehen dann nur noch am Automaten. Damit ist dann mangels Kassen auch die Ausgabe von Gedenkmünzen gestorben.
 
Bei uns haben die Spasskassen und Volksbanken noch Schalter und Personal, aber trotzdem keine 2 € Gedenkmünzen. Immerhin 5er, 10er und 20er gab es.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet