2€CC Monaco 2021 "10. Hochzeitstag von Fürst Albert II und Fürstin Charlène" (MC011)

Und das soll uns jetzt was genau sagen? Warum postest Du nicht gleich noch alle anderen abgelaufenen Auktionen? :wut:
gerne doch:
und hier noch ein Angebot, wo Du Dich noch günstig eindecken kannst:
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Also "gesund" ist diese Preisexplosion (von 120 € Ausgabepreis über 300 € erste Handelspreise und nun verdreifacht innerhalb von 3 Monaten) nicht. Monaco hin oder her.

Kann mir gut vorstellen, dass hier irgendwelche Spekulanten am Werk sind. Bei nur 15.000 Stück Auflage und großem Streubesitz (schätze mal, dass weit mehr als die Hälfte der Auflage bei Privatleuten gelandet ist, die
jeweils exakt 1 Stück besitzen) kann man da mit ein paar Euro schnell die Preise in die gewünschte Richtung treiben.

Zumal zum Beispiel der Honoré aus 2020 "nur" rund 500 € auf die Waage bringt.
 
Ich würde auf die verkauften Münzen bei Ebay nichts geben.
Hatte mal den Fall das ein Käufer nicht zahlte. Fall bei Ebay eröffnet und die Kaufabwicklung unverrichterter Dinge beendet.

Dennoch tauchte der Artikel unter Verkauft auf.


PS. Sollte der Preis noch weiter steigen werde ich meine Münze zum Tausch gegen eine Grace hier reinstellen. :p
 
Mir fällt auf, dass die Münzen in der Bucht nur noch zu steigenden Sofortpreisen angeboten werden aber kaum noch von Privat mit Startpreis ab 1,00 EUR. Unter 900,00 EUR wird derzeit so gut wie kein Münzlein angeboten, teilweise aber auch oberhalb von 1.000,00 EUR. Bin mal gespannt, wie's weiter geht. Da ist die Preisvorstellung von ToHo wirklich moderat. ;)
 
Nichts mit gesunder Wertentwicklung.
Wo soll die denn auch bitte herkommen?
Es wird einfach zuviel Papiergeld gedruckt. Soviel Schulden können garnicht vorhanden sein...
Aber das führt hier wohl zu weit, im Monaco-Thread.
Trotzdem allen eine "Gute Nacht".
 
@bayreuth : ggf., ggf., Ggf., Möglicherweise? Sind wir von dir gar nicht gewohnt, im Corona-Thread wusstest du immer alles bis ins letzte Detail…
 
Bei einer sehr knappen Auflage kommt es ggf. auch stark auf das Motiv bzw. Anlass an. 300. Geburtstag von einem toten Fürsten den kaum einer kennt ist da ggf. weniger ansprechend als 10. Hochzeitstag von aktuell lebenden Personen von denen eine aktuell trotz junger Jahre offenbar schwer krank ist. Ggf. haben sich da einige Spekulanten ein zweites Stück gesichert in der Spekulation auf weitere Tragik im Fürstenhaus Monaco und eine entsprechende Wertsteigerung wie beim letzten Mal.
Möglicherweise verteilt das Fürstenhaus aber auch gerne mal Geschenke an Freunde und Verwandte die bei der Hochzeit dabei waren, und braucht daher einen Teil der Auflage selbst.
Schade eigentlich!
Immer mal durchaus informative Beiträge und dann leider immer wieder solche sinnfreien Beiträge auf Bildzeitungsniveau.
Qualität nicht Quantität wäre wesentlich besser.
 
Ja, schwer zu sagen. Irgedwie tappen wir doch da alle im Dunkeln. Woran mag's wohl liegen? Der Chef hat aber auch nachgezogen. 990,00 EUR aktuell. Liegt's an Angebot und Nachfrage? Ich denke schon.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet