2€CC Monaco 2021 "10. Hochzeitstag von Fürst Albert II und Fürstin Charlène" (MC011)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.377
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Unter Vorbehalt:

Eine in der Regel gut informierte Seite im Netz meldet diese 2-€-Gedenkmünzenausgabe für dieses Jahr.
 
Hintergrundwissen:

[...]

Familie und mögliche Nachfolge​

Fürst Albert II. ist seit dem 1. Juli 2011 mit der früheren südafrikanischen Schwimmerin Charlene Wittstock verheiratet. Die kirchliche Trauung fand am folgenden Tag statt. Das Paar war seit dem 23. Juni 2010 verlobt. Am 30. Mai 2014 gab der Hof bekannt, dass das Fürstenpaar Nachwuchs erwartet. Die Zwillinge, Prinzessin Gabriella von Monaco und Erbprinz Jacques Honoré Rainier, Marquis des Baux, wurden am 10. Dezember 2014 in Monaco geboren.

[...]

Quelle und mehr:
 
Unter Vorbehalt:

Eine in der Regel gut informierte Seite im Netz meldet diese 2-€-Gedenkmünzenausgabe für dieses Jahr.
Mal sehen, ob's dann eine ähnliche Auflage wird wie damals....(über 140.000 Stück).
 
Das wäre mal zu begrüßen, dann wird es in diesem Jahr nicht ganz so teuer mit Monaco.
 
Bei einer solchen Auflage dürfte sich, bei der Höhe der Versandkosten aus Monaco, eine Direktbestellung erübrigen.
 
Bevor hier falsche Eindrücke entstehen:

1. Die Ausgabe ist (noch) nicht offiziell bestätigt.

2. Über die Auflagenhöhe und Prägequalität(en) ist folglich erst recht noch nichts bekannt.
 
Ich las auf einer Seite, das es wieder 15000 Stück sein sollen, die Quellenangabe lautet:
Gauthier Euro & SM€EC
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet