2€CC Monaco 2022 "100. Jahrestag des Todes von Albert I" (MC012)

Fassen wir doch noch mal zusammen:

Alle Anmelder, die irgendwann VOR 10:00 Uhr auf die Seite gegangen sind, bekamen einen durch Zufallgenerator bestimmten Platz in der Queue. Man musste Glück haben, um ziemlich weit vorne zu landen.

Alle, die NACH 10:00 Uhr auf die Seite gingen, wurden chronologisch hinten angehängt.

So ist zumindest mein Eindruck nach allem, was ich hier gelesen und erlebt habe.
 
Fassen wir doch noch mal zusammen:

Alle Anmelder, die irgendwann VOR 10:00 Uhr auf die Seite gegangen sind, bekamen einen durch Zufallgenerator bestimmten Platz in der Queue. Man musste Glück haben, um ziemlich weit vorne zu landen.

Alle, die NACH 10:00 Uhr auf die Seite gingen, wurden chronologisch hinten angehängt.

So ist zumindest mein Eindruck nach allem, was ich hier gelesen und erlebt habe.

Da die Anmeldung im eigenen Account erst möglich war, nachdem die Queue den zuvor zugewiesenen Platz und die Eingabemaske freigeschaltet hatte, kann eine Steuerung der Reihenfolge durch "Kundenbindung", Häufigkeit der individuellen Seitenbesuche, Anzahl der Vorjahreskäufe oder ähnlichem m.M.n. nicht möglich sein.

Ob darüber hinaus irgendwelche Cookies am eigenen Rechner ausgelesen wurden, kann ich nicht beurteilen.
 
Von mir auch mal ein kurzes Feedback zur Bestellung.
Ich hatte mir eigentlich keine große Hoffnung gemacht daß ich dieses Jahr die Bestellung erfolgreich abschließen werde. Das letzte mal daß meine Kreditkarte (Mastercard) vom MTM akzeptiert wurde, war bei der Bestellung der 10 Euro Münze im Jahr 2019. Eine 2€ CC Münze konnte ich 2018 letztmalig erfolgreich bestellen. In den Jahren 2019 / 2020 / 2021 wurde bei der Bestellung der 2€ CC Münze jeweils meine Mastercard nicht akzeptiert.
Bei der diesjährigen Bestellung war ich um ca. 9:00 Uhr auf der Seite des MTM. Als die Queue dann um 10:00 Uhr startete hatte ich die Nr. 12643. Um 13:36 Uhr war ich dann an der Reihe und konnte mich im Shop anmelden. Zu diesem Zeitpunkt kam aber schon die Meldung "Out of Stock". Durch mehrmaliges Aktualisieren (F5) konnte ich dann eine wieder verfügbare Münze in den Warenkorb legen und auch die Bestellung um 13:49 Uhr abschließen. Um 13:51 Uhr kam dann auch die Bestätigungsmail des MTM.
Als Browser hab ich Firefox verwendet. Ebenfallls die Jahre davor wo es nicht geklappt hat.
 
Als die Queue dann um 10:00 Uhr startete hatte ich die Nr. 12643. Um 13:36 Uhr war ich dann an der Reihe und konnte mich im Shop anmelden. Zu diesem Zeitpunkt kam aber schon die Meldung "Out of Stock". Durch mehrmaliges Aktualisieren (F5) konnte ich dann eine wieder verfügbare Münze in den Warenkorb legen und auch die Bestellung um 13:49 Uhr abschließen. Um 13:51 Uhr kam dann auch die Bestätigungsmail des MTM.
Als Browser hab ich Firefox verwendet. Ebenfallls die Jahre davor wo es nicht geklappt hat.
Unglaublich MTM.

Ich hatte eine 9tausender Nummer. Als ich endlich dran kam war die Münze laut Foristen hier, schon ausverkauft. Die eine Münze die plötzlich doch verfügbar war war beim reinlegen in den korb plötzlich weg. Eine andere bekam ich nicht mehr zu fassen weil ich wieder in die Queue rausflog. Trotz unbetätigtem Einkauf bekam ich eine 34tausender Nummer. Während andere, wie Euro.Hunter weit nach mir auf die Webseite von MTM kamen und dann doch noch eine ergattern konnten.


Das System von MTM ist Mist. Man wartet 3 - 3,5 Std. um dann nach kurzer Zeit von dort wieder rauszufliegen. Ohne die Chance zu bekommen eine Nachzüglermünze erhaschen zu können. Das bedeutet wer sogar eine noch größere Queue-Nummer als Euro.Hunter hatte könnte ggf. noch eine unbezahlte Münze erwischen, weil von jemandem die KK nicht funktionierte. Neben dem typischen KK Roulet hieß es zudem nicht in einer Zeitspanne auf die MTM Homepage zu gelangen in der keine unbezahlten Münzen wieder zum Verkauf freigegeben werden.

Da die Anmeldung im eigenen Account erst möglich war, nachdem die Queue den zuvor zugewiesenen Platz und die Eingabemaske freigeschaltet hatte, kann eine Steuerung der Reihenfolge durch "Kundenbindung", Häufigkeit der individuellen Seitenbesuche, Anzahl der Vorjahreskäufe oder ähnlichem m.M.n. nicht möglich sein.

Ob darüber hinaus irgendwelche Cookies am eigenen Rechner ausgelesen wurden, kann ich nicht beurteilen.
Um hier einen Urteil fällen zu können müsste man mehr Infos bzusammentragen. Wenn man bedenkt, dass wir uns die letzten Jahre zu sehr auf einen Faktor verbissen hatten also Kreditinstitut und die Seriennummer der KK. So haben wir denke ich vergangenes Jahr grob festgestellt das der Browser ebenfalls eine bedeutende Rolle bei MTM spielt.

* Wann wurde die Webseite aufgerufen (z.B. Numisfreund um 9 Uhr, Onkel Sam um 9.50 Uhr usw.)
* Welche Q-Nummer hattest du um 10 Uhr?
* Schnelligkeit deiner Internetverbindung?
* Welchen Browser hast du genutzt?
* Hast du Win 10, Win 11, oder ein anderes System?
---
* Wurde deine KK 2022 akzeptiert?
* War deine KK vergangenes Jahr (2021) akzeptiert worden?
**** weitere Ideen und Anmerkungen die zu diesem Queuezufallsfaktor und der Funktion der KK mit eine Rolle spielen könnten.
 
Du meinst, du hast die Website erst um 10:15 Uhr in deinem Browser geöffnet?
Oder warst du vor 10 Uhr morgens auf der Website und um 10:15 Uhr dran?
Genau so war es. Ich war hier von der Münze gelesen. Bin eingestiegen (siehe Nr. 70 hier) und hatte eine niedrige Nummer 4xx glaub ich.
 
Genau so war es. Ich war hier von der Münze gelesen. Bin eingestiegen (siehe Nr. 70 hier) und hatte eine niedrige Nummer 4xx glaub ich.
Du bist also tatsächlich NACH 10:00 erstmals auf die Seite gegangen, als alle Plätze der Früheinsteiger (vor 10:00 Uhr) durch Zufallgenerator verteilt waren, und hast dann doch eine niedrige Nummer erhalten?
 
Evtl wurden ja frei werdende Plätze wieder neu besetzt?
 
Evtl wurden ja frei werdende Plätze wieder neu besetzt?
Das könnte eine Erklärung sein. Aber warum sollten um 10:15 Uhr schon wieder Plätze freigeworden sein, wenn man eine Stunde Zeit hatte, den Kauf abzuschließen.

Meiner Meinung nach könnten also erst ab 11:00 die ersten Plätze wegen Misserfolg freigeworden sein.
 
Weil jemand mit 2 niedrigen Nummern in zwei Browser nach dem Kauf auch den anderen Platz geräumt hat. Seine 4xx war um 10:00 ja ca eine 1000
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet