2€CC Niederlande 2013/2 "200 Jahre Königreich" (NL006)

Braucht jemand noch eine Rolle :confused: :D

1454968_584260231646287_1173115844_n.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/KoninklijkeNederlandseMunt

Nein ;) Habe selber genug ....

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Niederlande 2 Euro 25x 2 Euro Königreich - eine Rolle 2013 Stgl.

Artikelbeschreibung
Land :Niederlande
200 Jahre Königreich
Wert :2 Euro
Beschreibung :25x 2 Euro Königreich - eine Rolle Originalrolle
Jahr :2013
Metall :div.
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Erhaltung :Stgl.
Preis :89 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Niederlande : 2 Euro 25x 2 Euro Königreich - eine Rolle 2013 Stgl.
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Heute hat mir der Postbote ein verspätetes Geschenk :) zum Nikolaus gebracht, kuckst Du hier :

Dann fehlt nur der 2-er für den KMS und ich habe fertig für 2013.

Die Verpackung war super, nur die Umverpackung aus Pappe war etwas geknickt, aber ich sammele ja Münzen und keine Pappe :D
 

Anhänge

  • IMG_1445.JPG
    IMG_1445.JPG
    434,6 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_1446.JPG
    IMG_1446.JPG
    807 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_1449.JPG
    IMG_1449.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 283
Ist die colorierte Variante der 2-Euro-Münze ein offizielles Zahlungsmittel oder nicht?

Ich dachte bisher, dass sie kein offizielles Zahlungsmittel ist. Im neuen Leuchtturm-Katalog wird sie aber definitiv als MÜNZE ausgewiesen, und das impliziert ja eigentlich die Kursgültigkeit.

Es gab doch auch schon einmal ein coloriertes 10-Cent-Stück, das aber kein offizielles Zahlungsmittel ist, oder?
 
Ist die colorierte Variante der 2-Euro-Münze ein offizielles Zahlungsmittel oder nicht?

Ich dachte bisher, dass sie kein offizielles Zahlungsmittel ist. Im neuen Leuchtturm-Katalog wird sie aber definitiv als MÜNZE ausgewiesen, und das impliziert ja eigentlich die Kursgültigkeit.

Es gab doch auch schon einmal ein coloriertes 10-Cent-Stück, das aber kein offizielles Zahlungsmittel ist, oder?
Der 2er wurde nicht von der Münzprägestätte coloriert sondern von der Vertriebsgesellschaft. In Deutschland würde sowas dem Zahlungsverkehr entzogen und käme ins Altmetall. Und was im Leuchtturmkatalog steht, ist auch mit Vertriebsgesellschaften abgesprochen, insbesondere die Preise :lachtot:.
 
Heute kam auch meine Bestellung aus Utrecht. Ich muss sagen, dass die Prägequalität weitaus besser ist als die des Doppelportraits.
 
Der 2er wurde nicht von der Münzprägestätte coloriert sondern von der Vertriebsgesellschaft. In Deutschland würde sowas dem Zahlungsverkehr entzogen und käme ins Altmetall. Und was im Leuchtturmkatalog steht, ist auch mit Vertriebsgesellschaften abgesprochen, insbesondere die Preise :lachtot:.

Welcher 2er?
 
Er meint wohl 2 Euro CC, Thema 200 Jahre Königreich. :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet