2€CC Niederlande 2014 "Doppelportrait Nr. 2: Willem-Alexander - Beatrix" (NL007)

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ist das Doppelportrait Nr. 2 von der Klassifizierung eine eigenständige Gedenkmünze wie das Doppelportrait zum Thronwechsel? Wie geht es nun mit der Serie "200 Jahre Königreich" weiter? Besteht die jetzt aus nur einer einzelnen Münze oder kommt da später noch was dazu? Fragen über Fragen ........

Ja, die KNM spricht von einer Trilogie - zwei 2-€-Gedenkmünzen "umrahmen" die Ausgabe der neuen Kursmünzen mit Willem-Alexander ...

Meine Meinung zur zweiten Frage habe ich hier formuliert ... - aber ich weiß auch nicht mehr als du ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus unseren bekanntermaßen gut unterrichteten niederländischen Quellen stammt folgende wohlgemerkt inoffizielle :cool: Info zu den kommenden Ausgaben der neuen Doppelportraitmünze der Niederlande 2014:

Neben den üblichen Ausgaben in Rollen, Coincard und Proof im Etui wird es demnach auch ein Kombiset mit den beiden Doppelportraitmünzen 2013/2014 sowie desweiteren ein Set mit diesen beiden Gedenkmünzen und einem Kursmünzensatz 2014 (Stichwort: Trilogie) geben.

Am 29. April wird die KNM das Ausgabeprogramm rund um diese neue 2-€-Gedenkmünze bekanntgeben.
 
Ob es wohl auch wieder eine bunte Münze gibt :confused::rolleyes:

Ich erwarte das nicht. Diese gab es in der Nationalfarbe "Oranje" nur bei der "200-Jahr-Münze" in Form des alle Monarchen verbindenden Bandes, aber nicht bei der ersten Doppelportraitmünze 2013. Warum sollte sie jetzt kommen?

Um den Umsatz anzukurbeln :D

Wie man so hört gibt es wohl wieder bunt angemalte 2er in PP :motz: :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Proofmünzen davon 3 angemalt kosten stolze 125€. Kein Kommentar.
 
Das Interesse an dieser Münze scheint ja überwältigend zu sein :D

Wer es noch nicht gemerkt hat: seit 9h kann man die diversen Ausgaben bei der KNM bestellen.
 
Hier das Programm rund um die neue 2-€-Gedenkmünze der Niederlande 2014:

Ausgabe der Münzen ab 22.05.2014

Rollenausgabe, 3.500 Rollen a 25 UNC-Münzen, Preis 75,- € (Sichtrolle garantiert lt. KNM)
Proofmünze im Etui, Auflage: 3.000 Stück, Preis 27,50 €
Combinatieset mit 4 Proofmünzen, davon drei coloriert mit kleiner farbigen Krone oben bei 12 Uhr in rot, weiß, blau (Nationalfarben), Aufklage 2.000 Sets, Preis 125,- €
Coincard BU, Auflage 25.000, Preis 10,- €
Coincard UNC, mit Minimagazin, Auflage unbekannt, Preis 9,95 €

Umlaufmünzen: Auflage 5.000.000

mehr hier bei der KNM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interesse an dieser Münze scheint ja überwältigend zu sein :D

Wer es noch nicht gemerkt hat: seit 9h kann man die diversen Ausgaben bei der KNM bestellen.

Ich habe mir meine Exemplare sofort um 9 Uhr reserviert, allerdings kam die Einzelmünze in Proof erst später online ... und ist (zurzeit) nicht mehr verfügbar.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet